Sold out

Elling schreibt, 1 Audio-CD (Audio book) - Hörspiel

German · Audio book

Description

Read more

Der Film "Elling" nach dem Roman des Kultautors Ingvar Ambjörnsen war der Überraschungshit des Kinosommers 2002: Allein in Deutschland trieb er 500.000 Zuschauern die (Lach-)
Tränen in die Augen. Waschzwang, Platzangst und andere Neurosen - Elling ist ein schrulliger Typ. Nach dem Tod der Mutter in eine psychiatrische Klinik gesteckt, freundet er sich mit seinem Zimmergenossen Kjell Bjarne an. Als die beiden Käuze ins Leben entlassen werden, beziehen sie eine Wohnung mitten in Oslo. Sie ist der Schauplatz ihrer Ängste, Rückschläge und kleinen Freuden. Am Ende finden sie zu ihrer Freundschaft noch die Liebe, und Elling mausert sich zum Osloer Untergrundpoeten.

Mit leichter Hand inszeniert, besticht die Hörspielproduktion des MDR vor allem durch den warmen Ton und die Erkenntnis, dass ein bißchen "Elling" in uns allen steckt. Zärtlich, komisch, absurd: "Elling"ist großes Hörspielkino.

About the author

Ingvar Ambjørnsen, geboren 1956 im südnorwegischen Tonsberg, war Schriftsetzer, Gärtner, Fabrikarbeiter und Pfleger in einer psychiatrischen Klinik. Der Autor lebt seit 1985 zusammen mit seiner Frau und Übersetzerin Gabriele Haefs in Hamburg. 1996 erhielt Ingvar Ambjörnsen den Brage-Preis des Norwegischen Verlegerverbandes.

Jens Wawrczeck, geb. 1963 in Dänemark, zog dann nach Hamburg und arbeitet bundesweit als Sprecher, Dialogbuchregisseur und begeisterter Theaterspieler. Seine jugendliche Stimme ist einzigartig, er setzt sie sowohl bei klassischen Texten als auch bei Hörspielen gekonnt und natürlich in Szene.

Product details

Authors Ingvar Ambjörnsen, Ingvar Ambjørnsen
Assisted by Jule Böwe (Reader / Narrator), Heinz W. Kraehkamp (Reader / Narrator), Jens Wawrczeck (Reader / Narrator), Steffen Moratz (Editor)
Publisher Der Audio Verlag, DAV
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 59 Minutes)
Released 01.01.2003
 
EAN 9783898132602
ISBN 978-3-89813-260-2
Weight 73 g
Illustrations Beil.: Booklet.
Subjects Fiction > Narrative literature

Norwegische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Hörspiele (div.) : Compact Discs, DVD

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.