Sold out

Ullsteinroman - Roman

German · Hardback

Description

Read more

'Vom Sohn eines Fürther Druckereibesitzers zum Berliner Zeitungstycoon: Leopold Ullstein (1826-1899) schuf einen der ersten Medienkonzerne Deutschlands. Sten Nadolny erzählt von dem glänzenden Erfolg, aber auch von den Leidenschaften und den Konflikten der großen Verlegerfamilie, deren Macht nach 1933 ein jähes Ende fand.

About the author

Sten Nadolny, geboren 1942 in Zehdenick an der Havel, lebt in Berlin. Ingeborg-Bachmann-Preis 1980, Hans-Fallada-Preis 1985, Premio Vallombrosa 1986, Ernst-Hoferichter-Preis 1995.

Report

"Zwischen dem Schreiben über einen einzelnen und dem Schreiben über eine Generation, zwischen Schrift, Ironie, Scherz, Trauer und Ernst lässt Sten Nadolnys Buch eine wunderbare Balance." Bernhard Schlink in DIE WELT "Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das so intelligent, so sorgfältig gearbeitet, so hinreißend gut geschrieben und zugleich so anrührend ist wie Sten Nadolnys Ullsteinroman." Uwe Wittstock in Die Welt "Sten Nadolny gelingt eine exzellente Melange aus Wirtschafts- und Familiengeschichte. Spannend erzählt, mit Sinn für Details." Handelsblatt "Sten Nadolny ist mit dem Roman dieser Familie ein großer Wurf gelungen. Er erzählt breit und episch, eingerückt in die Familiengeschichte findet sich so manches lesenswerte Kabinettstückchen." Neue Osnabrücker Zeitung

Product details

Authors Sten Nadolny
Publisher Ullstein HC
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.2003
 
EAN 9783550084140
ISBN 978-3-550-08414-0
No. of pages 495
Dimensions 146 mm x 42 mm x 219 mm
Weight 774 g
Subject Fiction > Narrative literature

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.