Read more
Jirina Prekop ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Wie ist sie zu der großen Psychologin geworden, die schon so vielen Eltern und Kindern geholfen hat? Und wie hat ihr Lebensweg ihre erfolgreiche Arbeit beeinflusst?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen um die bekannte Psychologin finden sich in diesem Buch. Ingeborg Szöllösi und Ivana Kraus haben mit Jirina Prekop intensive Gespräche geführt. Sie zeigen, wie die Biografie dieser Frau ihr Lebenswerk bestimmt hat. Ihr Lebensauftrag, die Erneuerung der Liebe in den Familien, wurde durch ihre Kindheit und Jugend, durch Studium, gesellschaftlich-politische Strukturen, Schicksalsschläge und »zufällige« Begegnungen und Bekanntschaften entscheidend geprägt.
Dieses Buch fasst das bisherige Leben und Wirken dieser besonderen Frau erstmals und in spannender Weise zusammen.
About the author
Dr. phil. Jirina Prekop ist Diplom-Psychologin und arbeitete viele Jahre in der Kinderklinik in Stuttgart. Ihre zahlreichen Bücher sind mittlerweile in 24 Sprachen übersetzt worden. Die Begründerin der Festhaltetherapie nach Prekop und 1. Vorsitzende der Gesellschaft zur Förderung des Festhaltens als Lebensform und Therapie e.V. wohnt in Lindau am Bodensee, ist jedoch meist unterwegs zu Vorträgen und Seminaren.