Sold out

Ein einzig Volk von Immigranten - Die Geschichte der Einwanderung in die Schweiz

German · Hardback

Description

Read more

Kaum ein Schweizer oder eine Schweizerin besitzt Vorfahren, die bei Sempach und Morgarten kämpften, Tells Geliebte oder Gesslers Verlobte waren.
Viele sind im Laufe der vergangenen Jahrhunderte eingewandert. Die Schweiz ist ein Produkt von Immigrationswellen, die heutige Bevölkerung ein Konglomerat aus einstigen Minderheiten. Willi Wottrengs Buch bietet überrraschende Erkenntnisse: Die Schweiz war multikulturell, ehe der Begriff erfunden wurde. Damit ist sie ein interessanter Modellfall auch für die Gestaltung künftiger internationaler Ordnungen. Es werden die wichtigsten Immigrationswellen dargestellt, die Probleme, die sie verursachten, die Lösungen, die daraus resultierten.

About the author

Willi Wottreng ist Redakteur der "NZZ am Sonntag" und freier Publizist. Er hat sich als Autor von packenden zeitgeschichtlichen Büchern etabliert, deren Protagonisten meist am Rand der Gesellschaft angesiedelt sind. Mit seinen präzise recherchierten und flüssig geschriebenen Geschichten begeistert Wottreng ein breites Publikum.

Product details

Authors Willi Wottreng
Publisher Orell Füssli
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.2001
 
EAN 9783280026526
ISBN 978-3-280-02652-6
No. of pages 250
Weight 645 g
Illustrations m. Karikaturen.
Subjects Humanities, art, music > History > General, dictionaries

Schweiz; Gesellschaft, Ausländer, Ausländerin, Swissness

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.