Read more
Ein Blutbad in Manhattan: Sechs Tote, unter ihnen Rocco Fedeli, ein italienischer Emigrant, der offenbar ein ganz normales Leben in New York geführt hatte. Doch der Schein trügt, denn Fedeli war maßgeblich an internationalen Drogengeschäften beteiligt und gehörte zur Ndrangheta, einer der mächtigsten italienischen Mafiaorganisationen. Als Commissario Ferrara die Dinge in die Hand nimmt, weiß er genau, wo er suchen muss: im Herzen Kalabriens. Denn dort, in einem kleinen Gebirgsdorf, wo die Ndrangheta im Verborgenen ihre Fäden zieht, brodelt es gewaltig. Und das nicht nur, weil Fedeli anscheinend eins der Grundgesetze der "Familie" gebrochen hatte ...
About the author
Michele Giuttari, 1950 in der sizilianischen Provinz Messina geboren, blickt auf eine erfolgreiche Karriere bei der Polizei zurück. Nachdem er sich besonders in der Mafia-Bekämpfung ausgezeichnet hatte, übernahm er 1995 als Chef-Kommissar die Leitung des Morddezernats von Florenz. Längst feiert Michele Giuttari auch als Schriftsteller große Erfolge: Mittlerweile hat er vier Romane um sein literarisches Alter Ego, den florentinischen Kommissar Michele Ferrara, veröffentlicht.
Karin Diemerling ist Literaturwissenschaftlerin und übersetzt seit vielen Jahren Ernstes und Unterhaltsames aus dem Englischen und Italienischen. Sie lebt in Hamburg und in der Schweiz.