Read more
Diese zweite Auflage unseres Buchs zur Layoutsoftware von Adobe enthält als besondere Zugabe vier Schulungsfilme zu ergänzenden Themen. Nach einer kurzen Einführung in die Arbeitsumgebung und die Voreinstellungen erläutern die Autoren alle wichtigen Funktionen, z.B. Absatz- und Zeichenformate, Schrift und Grafik in InDesign, Transparenzen, Schatten, Tabellen sowie die Index- und die Buchfunktion. Sie erfahren natürlich alles über Ausgabe- und Exportfunktionen wie PDF-Export, HTML-Export und XML.Die interaktive Nutzung von InDesign, Illustrator und Photoshop sowie das Arbeiten mit Quark-Dokumenten in InDesign sind weitere zentrale Themen. Nach der Lektüre dieses Buches beherrschen Sie InDesign als multifunktionales Layoutprogramm, erstellen spielend Dokumente bis zur Druckvorstufe und erzeugen PDF- und XML/HTML-Dateien für das Internet.
List of contents
Aus dem Inhalt:
Vorwort - Einführung - Das Programm - Die Arbeitsumgebung - Die Werkzeuge - Die Paletten - Farbmanagement
Praxis-Workshops - Mustervorlagen und Voreinstellungen - Formate - Text- und Grafikrahmen - Tabulatoren und Absatzformate - Bibliotheken und Konturenführung
Praxis - Export und Prepress - Drucken und exportieren von Dokumenten - Preflight und Belichtungsdateien - HTML-Dokumente erstellen und exportieren
Anhang - PlugIns für Adobe InDesign - Tastaturbefehlssätze - Index
About the author
Christoph Grüder ist Diplom-Grafikdesigner und arbeitet als freier Berater und Autor in Braunschweig. Als Mitbegründer der Designagentur Pixador gestaltet er interaktive Programmoberflächen, Schriften und Corporate Designs. Er arbeitet zudem für Adobe als Produktspezialist im Cross-Media-Bereich.
Thomas Leyhe arbeitete mehrere Jahre als Dozent für Mediengestaltung und gründete 1998 mit einem Partner die Agentur macademy. Der Tätigkeits-Schwerpunkt liegt im Bereich PDF, InDesign und der digitalen Bogenmontage. Seit 2002 tätig als Lehrer in der Medienabteilung der Multimedia-Berufsschule Hannover.
Report
"Das Buch ist ideal für alle, die die Produktivitätsrate mit Indesign steigern wollen und mehr als die Grundfunktionen aus dem Programm rausholen möchten." (media.valley 2004)