Fr. 27.90

Über die Königinhofer Handschrift

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

"Als ich vor längerer Zeit in meiner Abhandlung über König Wenzel von Böhmen als deutschen Liederdichter und über die Unechtheit des altböhmischen Pisen milostná krále Vácslava an mehren Stellen meine Zweifel an der Echtheit eines anderen angeblich altböhmischen Literaturdenkmales, der sogenannten Königinhofer Handschrift, ziemlich unzweideutig an den Tag legte, fühlte ich von vorn herein die Verpflichtung, meine Gründe für diese Annahme ausführlicher darzustellen. Es ist seither der Streit von anderer Seite begonnen worden und ich durfte hoffen, daß er auch in entscheidender Weise geschloßen würde, da ausgezeichnete Männer sich daran beteiligten. Man ist lebhaft und teilweise nicht ohne Erbitterung für und wider die angezweifelten Denkmäler eingetreten, aber ein positives Resultat und eine endgiltige Lösung scheint in der eigentlichen Frage nicht herbei geführt." [...]

Vorliegendes Werk beschreibt ausführlich die Königinhofer Handschrift und die Hintergründe für die Vermutung der Fälschung dieser Schrift, die vermutlich von Václav Hanka hergestellt wurde und eine mittelalterliche Liedersammlung mit 14 Gedichten und Gedichtfragmenten epischer und lyrischer Form in alttschechischer Sprache darstellt.
Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1860.

Product details

Authors Julius Feifalik
Publisher Vero Verlag in hansebooks GmbH
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2015
 
EAN 9783737209120
ISBN 978-3-7372-0912-0
No. of pages 136
Dimensions 148 mm x 210 mm x 8 mm
Weight 187 g
Subjects Humanities, art, music > History > Cultural history
Non-fiction book > History > Miscellaneous

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.