Fr. 24.80

Und er fährt nie weg - Perlen-Reihe

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ein präziser Beobachter ist er, einer, der dem Alltäglichen Aufmerksamkeit schenkt und Nebensächlichkeiten zu Hauptschauplätzen zu machen vermag. Der Schweizer Preisträger des Salzburger Stiers 2015 ist ein begnadeter Erzähler. Ob in seinen Radio-'Zytlupen' auf SRF?1, in seinen Kolumnen oder als Kabarettist auf der Bühne, stets gelingt ihm das Schwierige: die sprachliche Leichtigkeit.Seine 'Pendlerregeln' in der Pendlerzeitung '20 Minuten' waren Kult, das vergriffene Buch Ich pendle, also bin ich ein Bestseller. 'Texte wie Popsongs, eingängig und fadengerade', schrieb Bernhard Giger dazu in der 'Berner Zeitung'. Nun kehrt Friedli zu seiner ersten Liebe zurück, der Eisenbahn, und schreibt über Stellwerk- und andere Störungen. Neu ist, dass seine nächtlichen Fahrten oft von Melancholie durchweht sind, die Texte auf Schienen sind nachdenklicher geworden, versöhnlicher auch.Das Buch Und er fährt nie weg enthält Kolumnen, die Friedli für das BLS-Magazin 'Streifzug' verfasst hat, Unveröffentlichtes und einige Perlen aus den früheren 'Pendlerregeln'. Mal rotzfrech, mal versonnen breitet der Fahrtenschreiber Friedli ein Universum an Gefühlen aus. Ein Buch für unterwegs - und für die Kopfreisen daheim in einer warmen Ecke.

About the author

Bänz Friedli, Jahrgang 1965, lebt als Hausmann und freier Autor mit seiner Frau und den beiden Kindern in Zürich. Hunderttausende lesen seine wöchentliche Kolumne im 'Migros-Magazin'.

Bänz Friedli tritt als Satiriker in der 'Zytlupe' auf Radio SRF1 in Erscheinung und tourt als kabarettistischer Entertainer. Er ist der aktuelle Schweizer Preisträger des Salzburger Stiers 2015.

Von Bänz Friedli gibts auch seine neuesten Kolumnen in Buchform:
Es gibt Tage, da sind alle Menschen blau und sprechen Chinesisch.

www.baenzfriedli.ch

Summary

Ein präziser Beobachter ist er, einer, der dem Alltäglichen Aufmerksamkeit schenkt und Nebensächlichkeiten zu Hauptschauplätzen zu machen vermag. Der Schweizer Preisträger des Salzburger Stiers 2015 ist ein begnadeter Erzähler. Ob in seinen Radio-'Zytlupen' auf SRF?1, in seinen Kolumnen oder als Kabarettist auf der Bühne, stets gelingt ihm das Schwierige: die sprachliche Leichtigkeit.

Seine 'Pendlerregeln' in der Pendlerzeitung '20 Minuten' waren Kult, das vergriffene Buch Ich pendle, also bin ich ein Bestseller. 'Texte wie Popsongs, eingängig und fadengerade', schrieb Bernhard Giger dazu in der 'Berner Zeitung'. Nun kehrt Friedli zu seiner ersten Liebe zurück, der Eisenbahn, und schreibt über Stellwerk- und andere Störungen. Neu ist, dass seine nächtlichen Fahrten oft von Melancholie durchweht sind, die Texte auf Schienen sind nachdenklicher geworden, versöhnlicher auch.

Das Buch Und er fährt nie weg enthält Kolumnen, die Friedli für das BLS-Magazin 'Streifzug' verfasst hat, Unveröffentlichtes und einige Perlen aus den früheren 'Pendlerregeln'. Mal rotzfrech, mal versonnen breitet der Fahrtenschreiber Friedli ein Universum an Gefühlen aus. Ein Buch für unterwegs – und für die Kopfreisen daheim in einer warmen Ecke.

Product details

Authors Friedli Bänz
Assisted by Peter Vorwort von Bichsel (Editor), Peter Bichsel (Foreword)
Publisher Knapp, Olten
 
Languages German
Product format Hardback
Released 31.07.2015
 
EAN 9783906311012
ISBN 978-3-906311-01-2
No. of pages 208
Dimensions 171 mm x 19 mm x 277 mm
Weight 214 g
Series Perlen-Reihe
Subjects Fiction > Narrative literature

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Swissness, Bahn

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.