Read more
Stadtbeschreibung
Palma: Königin der Nacht, aber auch tagsüber kein Aschenputtel, das ist Palma, der kulturelle und wirtschaftliche Mittelpunkt der Balearen. Drei Rundgänge führen durch die Oberstadt sowie den Kern Palmas und zeigen die maritime Seite der Metropole.
Touren
Idyllische Küste und malerische Bergwelt: Abseits der touristisch voll erschlossenen Südwestküste bezaubern stille Orte wie Estellencs und Banyalbufar.
Auf den Spuren berühmter Gäste: Ein Publikumsmagnet: das Kartäuserkloster in Valldemossa, in dem einst Frederic Chopin und George Sand logierten.
Wilde Serra de Tramuntana: Auf der Panoramastraße C710 geht es durch eine traumhafte Gebirgswelt bis Pollenca und weiter zum nördlichsten Punkt der Insel, dem Cap de Formentor.
Die bäuerliche Inselmitte: In der zentralen Ebene Mallorcas lässt es sich gut einkaufen und speisen; Klöster thronen auf den wenigen markanten Erhebungen.
Kleine Häfen und beschauliche Landstädte: Der schönste Strand der Insel, Es Trenc, verlockt zum Baden; einen Abstecher in die Bronzezeit erlaubt Capocorb Vell.
Burgen, Höhlen und Heiligtümer: Falsche Perlen und echte Tropfsteinhöhlen liegen bei dieser Rundfahrt am Weg. Ausgangs- und Endpunkt ist die Ferienhochburg Cala Rajada.
Im Land der Windmühlen und Zugvögel: Windmühlen, so weit das Auge reicht; die Marschlandschaft Albufera ist ein Paradies für Vögel und Vogelkundler.
List of contents
Aus dem Inhalt:
- Allgemeines
- Ein kleines Universum
- Geschichte im Überblick
- Kultur gestern und heute
- Aus Küche und Keller
- Urlaub aktiv
- Unterkunft
- Reisewege und Verkehrsmittel
- Infos von A-Z
- Mini-Dolmetscher
- Register
- Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten
- Mallorca im Internet