Read more
Eines Tages wacht man auf und hat auf einmal genug von den Farben, Möbeln und überhaupt der ganzen Aufteilung im eigenen Zimmer. Vor allem, wenn alles noch nach Kinderzimmer aussieht, wo man doch lieber schon ein richtig cooles Jugendzimmer hätte. Genau dafür hat Marlies Schiller Projekte und Ideen zusammengestellt, mit denen sich für wenig Geld und mit überschaubarem Aufwand ein ganz individuelles Wohnparadies schaffen lässt - sowohl zum Lernen, Lesen, Spaß haben, sich Zurückziehen oder Abhängen als auch um die besten Freunde einzuladen. Keine Technik kommt dabei zu kurz: durch nähen, basteln, werkeln, malen oder drucken entsteht aus alten Sachen ein Zimmer, das der eigenen Persönlichkeit genau entspricht. Und dank der vielen Tipps rund um Farbkonzept und Raumgestaltung heißt es schon bald: Bye, bye, Kinderzimmer!
About the author
Marlies Schiller ist als Designerin ein echtes Multitalent und eine ausgewiesene Do-it-yourself-Expertin. Regelmäßig tritt die Berlinerin mit ihren kreativen Ideen im Fernsehen auf. Sie schreibt Artikel, gibt Kurse für Kinder und Erwachsene und möbelt mit ihrer Familie einen alten Hof in Brandenburg auf.
Summary
Eines Tages wacht man auf und hat auf einmal genug von den Farben, Möbeln und überhaupt der ganzen Aufteilung im eigenen Zimmer. Vor allem, wenn alles noch nach Kinderzimmer aussieht, wo man doch lieber schon ein richtig cooles Jugendzimmer hätte. Genau dafür hat Marlies Schiller Projekte und Ideen zusammengestellt, mit denen sich für wenig Geld und mit überschaubarem Aufwand ein ganz individuelles Wohnparadies schaffen lässt – sowohl zum Lernen, Lesen, Spaß haben, sich Zurückziehen oder Abhängen als auch um die besten Freunde einzuladen. Keine Technik kommt dabei zu kurz: durch nähen, basteln, werkeln, malen oder drucken entsteht aus alten Sachen ein Zimmer, das der eigenen Persönlichkeit genau entspricht. Und dank der vielen Tipps rund um Farbkonzept und Raumgestaltung heißt es schon bald: Bye, bye, Kinderzimmer!
Foreword
Das Problem kennt wohl jeder: Irgendwann gefällt dir dein Zimmer nicht mehr, du bist unzufrieden mit Farben, Möbeln, dem vorhandenen Platz und eigentlich allem. Außerdem steht noch viel zu viel Kinderkram herum, Farbkonzept und Einrichtung entsprechen einfach nicht mehr deinem Geschmack und und und. Kein Platz, kein Style, zu viel Chaos – wie sollst du dich da wohlfühlen? Und was ist erst, wenn Freunde zu Besuch kommen?! Etwas muss geschehen. Eine Veränderung muss her! Das wünschst du dir: einen ganz besonderen, gemütlichen Raum mit großem Wohlfühlfaktor. Ein Zimmer, das dir und deiner Persönlichkeit genau entspricht. Hier willst du dich gerne aufhalten, Zeit verbringen, lernen, lesen, Spaß haben, dich zurückziehen oder abhängen. Aber auch deine Freunde sollen gerne kommen. Wie? Ganz einfach: Nicht träumen, sondern machen! Lass die schwedischen Möbelhäuser und andere Chichi-Läden einfach links liegen und behalte lieber dein Geld. Sei einfach dein eigener Innenarchitekt und Designer. Wenn du dein Zimmer neu gestalten willst, brauchst du kein dickes Portemonnaie, sondern nur Spaß am Selbermachen, etwas Kreativität und zwei mittelgeschickte Hände. In diesem Buch findest du viele taschengeldtaugliche Projekte, die ich alle mit Pauline, Mila, Lena, Uma und Rosa in ihren Zimmern ausprobiert habe. Du wirst es sehen: Eine Schönheits-OP für dein Zimmer ist nicht schwer und muss gar nicht viel kosten!