Read more
500 Jahre Unterschied zwischen Avila im 16. und Essen im 21. Jahrhundert. Mit meiner Fantasie habe ich Teresa in ihrer Zeit besucht. Mich in sie hineingedacht. Sie fasziniert mich. Ihr unabhängiger Geist. Ihr Mut. Und ich wünsche, dass viele das auch so erleben , schreibt Christina Brudereck. Teresa von Avila und Christina Brudereck dieses Buch gibt Einblick in die Gedanken zweier inspirierender Frauen und Wegweiserinnen. Zwei Frauen, die auf ihre ganz eigene Weise Zugang zu Gott gefunden haben und uns davon erzählen.
About the author
Christina Brudereck, geboren1969, verbindet Theologie und Lyrik, Spiritualität, Kultur und Menschenrechtsfragen, spricht und reimt, reist und schreibt. Sie liebt Indien und Birma und das Ruhrgebiet, wo sie in einer Kommunität lebt, und engagiert sich in einem Gemeinde-Kultur Projekt, dem CVJM "e/Motion". Gemeinsam mit dem Pianisten Benjamin Seipel bildet sie das Duo "2 Flügel".
Summary
„500 Jahre Unterschied – zwischen Avila im 16. und Essen im 21. Jahrhundert.
Mit meiner Fantasie habe ich Teresa in ihrer Zeit besucht. Mich in sie hineingedacht.
Und mich in ihren Schriften wiedergefunden: in ihrer Neugier, ihrer Ungeduld, ihrer Sehnsucht. ... In ihrer Haltung Gott und Menschen gegenüber. Sie fasziniert mich.
Ihr unabhängiger Geist. Ihr Mut. Die unbequeme Heilige inspiriert mich.
Und ich wünsche, dass viele das auch so erleben.“
Christina Brudereck
Report
Ich hätte nie gedacht, dass eine fünfhundert Jahre alte Heilige mir so nahe kommen könnte. (Melanie Carstens, Redaktionsleitung JOYCE)