Fr. 39.00

Koller - 50 Jahre Kunsthandel und Auktionen

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 weeks (not available at short notice)

Description

Read more

Auktionen sind heute dank der technischen Möglichkeiten des Internets weltweit verbreitet - als Verkaufsform sind sie aber uralt, schon die Römer führten Auktionen durch. Der Jahrtausende alte Kampf zweier Bieter um ein begehrtes Objekt hat auch im heutigen Zeitalter nichts von seiner Faszination eingebüsst; nicht selten wird er zum spannungsgeladenen Krimi, manchmal gar mit dramatischem Ausgang. Im Gegensatz zu Online-Versteigerungen lassen sich die Emotionen und die Atmosphäre an einer Auktion vor Ort live miterleben. So zum Beispiel in Zürich: Das grösste Schweizer Auktionshaus, Koller Auktionen, hat seinen Sitz nämlich in der Zwingli-Stadt. Das vorliegende Buch gibt einen tiefen Einblick in die bewegte Vergangenheit der Galerie Koller, die 2008 ihr 50. Firmenjubiläum feiert, und entführt uns in die faszinierende Welt des nationalen und internationalen Kunsthandels. Anekdoten und Fakten aus dem fünf Jahrzehnte umfassenden Fundus des Firmengründers Pierre Koller und dessen Sohn und Nachfolger Cyril Koller zeigen, wie vielseitig, spannend und manchmal sogar lustig das Geschäft ist.

About the author

Die Koller Auktionen AG ist das grösste Auktionshaus der Schweiz und gehört zu den zehn bedeutendsten Auktionshäusern der Welt. Die Galerie wurde 1958 von Pierre Koller als kleines Ladengeschäft an der Dufourstrasse in Zürich gegründet und entwickelte sic

Summary

Auktionen sind heute dank der technischen Möglichkeiten des Internets weltweit verbreitet – als Verkaufsform sind sie aber uralt, schon die Römer führten Auktionen durch. Der Jahrtausende alte Kampf zweier Bieter um ein begehrtes Objekt hat auch im heutigen Zeitalter nichts von seiner Faszination eingebüsst; nicht selten wird er zum spannungsgeladenen Krimi, manchmal gar mit dramatischem Ausgang. Im Gegensatz zu Online-Versteigerungen lassen sich die Emotionen und die Atmosphäre an einer Auktion vor Ort live miterleben. So zum Beispiel in Zürich: Das grösste Schweizer Auktionshaus, Koller Auktionen, hat seinen Sitz nämlich in der Zwingli-Stadt. Das vorliegende Buch gibt einen tiefen Einblick in die bewegte Vergangenheit der Galerie Koller, die 2008 ihr 50. Firmenjubiläum feiert, und entführt uns in die faszinierende Welt des nationalen und internationalen Kunsthandels. Anekdoten und Fakten aus dem fünf Jahrzehnte umfassenden Fundus des Firmengründers Pierre Koller und dessen Sohn und Nachfolger Cyril Koller zeigen, wie vielseitig, spannend und manchmal sogar lustig das Geschäft ist.

Product details

Authors Christian von Faber-Castell
Assisted by Koller Auktionen (Editor)
Publisher Weber Verlag Thun
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.12.2008
 
EAN 9783859326064
ISBN 978-3-85932-606-4
No. of pages 136
Weight 1338 g
Illustrations zahlr. farb. Abb.
Subjects Social sciences, law, business > Business > Individual industrial sectors, branches

Firmengeschichte, Auktion, Auktionspreis, Kunsthandel, Swissness, Auktionen, auktionshaus

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.