Fr. 34.00

Ein anständiger Bürger hat einen Briefkasten - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Summary

Sommer 1975: Gemüse und Hanfstauden gedeihen prächtig in Meiers Garten. Als Arbeitnehmer in der Landwirtschaft hat Meier weniger Glück. Schon am ersten Arbeitstag wird er zum Boss bestellt, der nimmt seinen Stumpen aus dem Mund, spuckt auf den Boden und meint, Meier solle verschwinden.

November 1975: Die Kiffer nennen sich Freaks, tragen Afghanjacken, geblümte Hosen und Blusen in allen Farben und Haarbänder, damit beim Chillumrauchen die Haare nicht anbrennen. Im Café Uhu an der Speichergasse in Bern entdeckt Meier eines Abends mitten im Haschischqualm eine anmutige junge Frau mit schwarzen Locken und wunderbar klaren Augen.

3. August 1976: Zwei Fahnder der Stadtpolizei verhaften Meier in Berns Harlem am Langmauerweg, wo er jetzt wohnt. Er hat den Militärpflichtersatz von Fr. 336.60 nicht bezahlt. Weil er behauptet, er sei der Anwärter auf den Thron Israels, beendet er den Tag mit Griessköpfli und Himbeersirup in der Psychiatrischen Klinik in Münsingen.

Product details

Authors Raeto Meier
Publisher Cosmos
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.2005
 
EAN 9783305003167
ISBN 978-3-305-00316-7
No. of pages 160
Dimensions 130 mm x 200 mm x 24 mm
Weight 290 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Psychiatrische Klinik, Schweiz, Swissness, Autobiografie, Haschisch, Kiffen, paranoid, Bern, freaks, Münsingen, paranoide, geblümt, Haarbänder, Afghanjacke, Langmauerweg

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.