Read more
Autorin Liz Keegan zeigt auf, wie Stickmuster genutzt und die Zierstiche der eigenen Nähmaschine wirkungsvoll in Szene gesetzt werden können. Detaillierte Anleitungen zu unterschiedlichen Techniken und Projekten geben technisches Know-how und Inspiration mit auf dem Weg, was mit einem umfassenden Überblick über die zahlreichen möglichen Zierstiche ergänzt wird. Zu guter Letzt wartet der Band mit nützlichen Tipps zu Nadeln, Garnen und Stoffen auf - ein neues Terrain der Handarbeit kann damitganz praktisch entdeckt werden.
About the author
Liz Keegan gibt Kurse im Maschinensticken und ist Gründerin und Herausgeberin von Flair, dem einzigen britischen Magazin zum Thema Maschinensticken. Sie lebt in Exeter, GB.
Summary
Autorin Liz Keegan zeigt auf, wie Stickmuster genutzt und die Zierstiche der eigenen Nähmaschine wirkungsvoll in Szene gesetzt werden können. Detaillierte Anleitungen zu unterschiedlichen Techniken und Projekten geben technisches Know-how und Inspiration mit auf dem Weg, was mit einem umfassenden Überblick über die zahlreichen möglichen Zierstiche ergänzt wird. Zu guter Letzt wartet der Band mit nützlichen Tipps zu Nadeln, Garnen und Stoffen auf – ein neues Terrain der Handarbeit kann damit
ganz praktisch entdeckt werden.
Additional text
»Die passionierte englische Näherin und Stickerin erläutert in 4 Kapiteln (Stickmaschinen und Computer, Werkzeug und Material, Stickmotive, Zierstiche) alle grundlegenden Aspekte des Maschinenstickens. Benötigt wird mindestens eine kombinierte Näh-Stickmaschine, vorausgesetzt werden Näh- und Computerkenntnisse. Bestandteile und Funktion der Maschine (hier eine ›Brother‹), Auswahl der Stickmotive, Stickmodus und Arbeit am Computer (Speichern, Software) werden in Kapitel 1 ausführlich, verständlich und gut bebildert beschrieben. Die folgenden Kapitel befassen sich ebenso umfassend mit Werkzeug und Material (Stickunterlagen, Nadeln, Garne, Fadenspannung etc.), einer Vielzahl von Stickmotiven (auch zum Quilten) sowie Zierstichen, wie sie auch übliche Näh- und Quiltmaschinen bieten, sodass marginal auch diesbezügliche Näherinnen von dem Titel profitieren können. Mit Hinweisen zu Problemlösungen, besonderer Textilpflege und ausführlichem Register [...] Als Grundlagentitel ohne adäquaten Vergleich sehr gern empfohlen.«
ekz 2015/38
Report
»Die passionierte englische Näherin und Stickerin erläutert in 4 Kapiteln (Stickmaschinen und Computer, Werkzeug und Material, Stickmotive, Zierstiche) alle grundlegenden Aspekte des Maschinenstickens. Benötigt wird mindestens eine kombinierte Näh-Stickmaschine, vorausgesetzt werden Näh- und Computerkenntnisse. Bestandteile und Funktion der Maschine (hier eine 'Brother'), Auswahl der Stickmotive, Stickmodus und Arbeit am Computer (Speichern, Software) werden in Kapitel 1 ausführlich, verständlich und gut bebildert beschrieben. Die folgenden Kapitel befassen sich ebenso umfassend mit Werkzeug und Material (Stickunterlagen, Nadeln, Garne, Fadenspannung etc.), einer Vielzahl von Stickmotiven (auch zum Quilten) sowie Zierstichen, wie sie auch übliche Näh- und Quiltmaschinen bieten, sodass marginal auch diesbezügliche Näherinnen von dem Titel profitieren können. Mit Hinweisen zu Problemlösungen, besonderer Textilpflege und ausführlichem Register [...] Als Grundlagentitel ohne adäquaten Vergleich sehr gern empfohlen.« ekz 2015/38