Read more
Das Leben wird komplizierter. Und von allen Seiten geraten wir unter Druck - im Beruf wie im Privaten, in der Familie, in Beziehungen. Und immer wieder merken wir schmerzhaft: Wir haben unser Leben nicht in der Hand: Krisen, Schicksalsschläge werfen uns aus der Spur. Was ist dann wirklich wichtig? "Was soll ich tun" - so fragen viele. Schön, wenn wir in solchen Situationen einen fragen können wie Pater Anselm, der ganz persönlich antwortet.
About the author
Dr. theol., geb. 1945, Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach, geistlicher Begleiter und Kursleiter in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Seine Bücher zu Spiritualität und Lebenskunst sind weltweite Bestseller – in über 30 Sprachen.Sein einfach-leben-Brief begeistert monatlich zahlreiche Leser (www.einfachlebenbrief.de).
Dr. phil., Dipl. theol., war lange Jahre Cheflektor des Freiburger Herderverlags und hat auch die Bücher von Ruth Pfau betreut. Er ist Herausgeber des Monatsbriefs „einfach leben“ von Anselm Grün und zahlreicher Bücher (zuletzt: Lass deiner Seele Zeit. Entdeckungen durch Langsamkeit und Ruhe).
Summary
Das Leben wird komplizierter. Und von allen Seiten geraten wir unter Druck – im Beruf wie im Privaten, in der Familie, in Beziehungen. Und immer wieder merken wir schmerzhaft: Wir haben unser Leben nicht in der Hand: Krisen, Schicksalsschläge werfen uns aus der Spur. Was ist dann wirklich wichtig? „Und plötzlich findet sich so etwas Schweres wie der Sinn des Lebens ganz nahe neben einer leichten Heiterkeit und einer schlichten Weisheit“ (R. Beckmann).
Report
"Und plötzlich findet sich so etwas Schweres wie der Sinn des Lebens ganz nahe neben einer leichten Heiterkeit und einer schlichten Weisheit." (R. Beckmann)