Fr. 21.50

Das Schaf Charlotte und das Kätzchen

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Lange denken die alten Schafe, so was Wildes wie ihre Charlotte gäbe es nicht noch mal - bis eine kleine Katze auftaucht. Oder eigentlich ist es ein Kater. Michel heißt er und fürchtet sich vor nichts und niemandem. Erst verpasst er dem Hütehund eins auf die Nase, dann scheucht er die Hühner aufs Dach, und Eduard, das Schwein, weckt er unsanft aus dem Mittagsschlaf. "Tz-tz-tz", machen die Alten und finden, es müsste sich mal einer wehren gegen den Racker. Als er dann aber auf sie selber zukommt, bleibt nur Charlotte stehen. Es beginnt eine wilde Jagd der ungleichen Tiere, an deren Ende eine wunderbare Freundschaft ihren Anfang nimmt. Ein Bilderbuch zum Vorlesen und Anschauen.

About the author

Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in München. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet.

Henrike Wilson, geboren 1961 in Köln, studierte dort und in den USA Grafikdesign und Malerei. Heute lebt und arbeitet sie als freie Illustratiorin im Taunus. Ihre Bilderbücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Summary

Lange denken die alten Schafe, so was Wildes wie ihre Charlotte gäbe es nicht noch mal – bis eine kleine Katze auftaucht. Oder eigentlich ist es ein Kater. Michel heißt er und fürchtet sich vor nichts und niemandem. Erst verpasst er dem Hütehund eins auf die Nase, dann scheucht er die Hühner aufs Dach, und Eduard, das Schwein, weckt er unsanft aus dem Mittagsschlaf. "Tz-tz-tz", machen die Alten und finden, es müsste sich mal einer wehren gegen den Racker. Als er dann aber auf sie selber zukommt, bleibt nur Charlotte stehen. Es beginnt eine wilde Jagd der ungleichen Tiere, an deren Ende eine wunderbare Freundschaft ihren Anfang nimmt. Ein Bilderbuch zum Vorlesen und Anschauen.

Foreword

Die wilde Freundschaft zwischen dem Schaf Charlotte und einem flinken, kleinen Kätzchen

Additional text

„Wenn Alt und Jung sich aus dem Gesichtsfeld verlieren, noch dazu bei wilden Spielen, entkommt auch mal der menschlichen Herde ein ‚Auwei‘, ein ‚Oh-oh‘ oder ein ‚Wenn das mal gut geht‘. Positive Erfahrungen helfen, Kompetenzen besser einzuschätzen, um nicht von vornherein an Kindern und ihren wilden Spielen zu ‚tz-tz-tz-zweifeln‘ - man soll sie sogar willkommen heißen! Ein wunderschön illustriertes Buch mit differenziert dargestellten Tierpersönlichkeiten und weitab jeder kitschig-lehrmeisterlichen Vermenschlichung. Äußerst empfehlenswert!“ Sybille Kalas, Unsere Kinder - Das Fachjournal für Bildung und Betreuung in der frühen Kindheit, April 15

Report

"Wenn Alt und Jung sich aus dem Gesichtsfeld verlieren, noch dazu bei wilden Spielen, entkommt auch mal der menschlichen Herde ein 'Auwei', ein 'Oh-oh' oder ein 'Wenn das mal gut geht'. Positive Erfahrungen helfen, Kompetenzen besser einzuschätzen, um nicht von vornherein an Kindern und ihren wilden Spielen zu 'tz-tz-tz-zweifeln' - man soll sie sogar willkommen heißen! Ein wunderschön illustriertes Buch mit differenziert dargestellten Tierpersönlichkeiten und weitab jeder kitschig-lehrmeisterlichen Vermenschlichung. Äußerst empfehlenswert!" Sybille Kalas, Unsere Kinder - Das Fachjournal für Bildung und Betreuung in der frühen Kindheit, April 15

Product details

Authors Anu Stohner, Henrike Wilson
Publisher Hanser
 
Languages German
Age Recommendation from age 4
Product format Hardback
Released 23.02.2015
 
EAN 9783446247529
ISBN 978-3-446-24752-9
No. of pages 32
Dimensions 150 mm x 190 mm x 26 mm
Weight 736 g
Illustrations m. zahlr. bunten Bild.
Subjects Children's and young people's books > Picture books

Freundschaft, Katze, Tiere, Kinder- und Jugendliteratur, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Vorlesegeschichten, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Antolin

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.