Fr. 26.50

Das Ende vom Lied - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Als im Bahnhof Zürich-Enge eine Frau vom Zug überfahren wird, ahnt Rabbi Klein, dass es weder Selbstmord noch ein Unfall war. Er hat die Tote gut gekannt. Carmen Singer war ein aktives Mitglied der Cultusgemeinde, aber auch eine mehr als anstrengende Frau. Nach ihrem gewaltsamen Tod gerät Rabbi Kleins engstes Umfeld ins Visier der ermittelnden Kommissarin Bänziger. Doch auch Klein ist dem Verbrechen auf der Spur: Hat der langjährige Präsident der Gemeinde etwas zu verbergen? Und was hat die wohlhabende Julia Scheurer mit der Sache zu tun, deren Vater Liebesbriefe an eine Tote schrieb? - Der zweite Krimi mit Rabbi Klein, dem "orthodoxen Ermittler mit den unorthodoxen Methoden" (Charles Lewinsky).

About the author

Alfred Bodenheimer, 1965 in Basel geboren, Studium der Germanistik und Geschichte an der Uni Basel (Abschluss Promotion 1993), Postdoktorand an der Hebrew University Jerusalem, Gastdozentur an der Bar-Ilan University bei Tel Aviv (1995 - 1997). Seit 1997 Lehr- und Forschungsbeauftragter für Judaistik an der Universität Luzern.

Summary

Als im Bahnhof Zürich-Enge eine Frau vom Zug überfahren wird, ahnt Rabbi Klein, dass es weder Selbstmord noch ein Unfall war. Er hat die Tote gut gekannt. Carmen Singer war ein aktives Mitglied der Cultusgemeinde, aber auch eine mehr als anstrengende Frau. Nach ihrem gewaltsamen Tod gerät Rabbi Kleins engstes Umfeld ins Visier der ermittelnden Kommissarin Bänziger. Doch auch Klein ist dem Verbrechen auf der Spur: Hat der langjährige Präsident der Gemeinde etwas zu verbergen? Und was hat die wohlhabende Julia Scheurer mit der Sache zu tun, deren Vater Liebesbriefe an eine Tote schrieb? – Der zweite Krimi mit Rabbi Klein, dem "orthodoxen Ermittler mit den unorthodoxen Methoden" (Charles Lewinsky).

Foreword

Rabbi Klein ermittelt wieder – hartnäckig, gewieft und unorthodox.

Additional text

"Die Klarheit von Bodenheimers Sprache, die unverschnörkelte Genauigkeit, die distanzierte Anklage und die nüchterne Aufgeregheit erzeugen eine endlos wirkende Spannung. (.) Der Krimi ist ganz großes Kino mit bewegten Bildern in Worten."
Tiroler Tageszeitung, 12.12.2015
"Der Leser bekommt die Vielfalt des jüdischen Zürichs präsentiert."
Raphael Rauch, Deutschlandradio Kultur, 31.07.2015
"‚Das Ende vom Lied‘ ist spannend, dabei aber sehr differenziert, intelligent gewoben, und begleitet von Gedanken und Dialogen über Gott und die allzu menschlichen Verstrickungen des Lebens."
Badisches Tagblatt, 29.10.2015

Report

"Die Klarheit von Bodenheimers Sprache, die unverschnörkelte Genauigkeit, die distanzierte Anklage und die nüchterne Aufgeregheit erzeugen eine endlos wirkende Spannung. (.) Der Krimi ist ganz großes Kino mit bewegten Bildern in Worten." Tiroler Tageszeitung, 12.12.2015 "Der Leser bekommt die Vielfalt des jüdischen Zürichs präsentiert." Raphael Rauch, Deutschlandradio Kultur, 31.07.2015 "'Das Ende vom Lied' ist spannend, dabei aber sehr differenziert, intelligent gewoben, und begleitet von Gedanken und Dialogen über Gott und die allzu menschlichen Verstrickungen des Lebens." Badisches Tagblatt, 29.10.2015

Product details

Authors Alfred Bodenheimer
Publisher Nagel & Kimche
 
Languages German
Product format Hardback
Released 16.03.2015
 
EAN 9783312006489
ISBN 978-3-31-200648-9
No. of pages 208
Dimensions 130 mm x 208 mm x 20 mm
Weight 317 g
Series Rabbi Klein
Rabbi Klein
Rabbi-Klein-Krimis / Ein Fall für Rabbi Klein
Subjects Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Verbrechen, Schweiz, Swissness, Zürich / Zurich / Zurigo / Turitg, Krimi, Bezug zu Juden und jüdischen Gruppen, Nervenkitzeln

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.