Fr. 24.90

Acht Gesichter der Schuld - Ansätze zur Überwindung

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Schuld begegnen, verstehen und auflösen

Der erfahrene systemische Therapeut Bertold Ulsamer stellt in seinem neuen Buch die verschiedenen Formen von Schuld dar und Möglichkeiten, mit der jeweiligen Schuld umzugehen und Lösungen zu finden.

Besonders interessiert ihn die Frage: Was ist persönliche Schuld - jenseits von religiösen Sichtweisen? Was geschieht zwischen einem Täter und einem Opfer? Und daraus folgend: Wie geht ein Täter mit seiner Schuld um? Gibt es Heilung? Braucht es Versöhnung?

Die Frage nach der Schuld der Deutschen im Dritten Reich wirft noch einmal speziellere Aspekte auf:

Wie können die Nachgeborenen mit der Last, die ihnen aufgebürdet wurde, umgehen?

About the author

Dr. Bertold Ulsamer ist Jurist, Diplom-Psychologe, NLP-Trainer und Familientherapeut. Er leitet Seminare und Weiterbildungen zum Familien-Stellen nach Bert Hellinger und ist Autor zahlreicher Bücher und Artikel zu NLP und Familienaufstellungen. Dr. Bertold Ulsamer lebt in Freiburg.

Product details

Authors Bertold Ulsamer
Publisher Scorpio
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.04.2015
 
EAN 9783958030022
ISBN 978-3-95803-002-2
No. of pages 224
Dimensions 138 mm x 215 mm x 18 mm
Weight 327 g
Subjects Guides > Self-help, everyday life > Lifestyle, personal development

Aufstellungsarbeit, Systemaufstellungen, Vergebung, Schuld (psychisch), Systemische Therapie, Schuldgefühle, Schuld, optimieren, Verzeihen, Kollektivschuld, Aufstellungen, Colin Tipping

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.