Read more
Düster, beklemmend, gnadenlos spannend
Leo Junker, Anfang 30, ist als Polizist vorübergehend vom Dienst suspendiert, nachdem er versehentlich einen Kollegen erschossen hat. Körperlich und psychisch angeschlagen, ist er voller Sorge um seine Zukunft. Als in seinem Wohnhaus ein Mord geschieht, beginnt Leo - unerlaubt - zu ermitteln. Denn ein Detail an der Ermordeten erinnert ihn auf erschreckende Weise an seine eigene gewalttätige Jugend und an das brutale Ende seiner ersten Liebe. Leo weiß, dass ihm jetzt nur einer weiterhelfen kann: John Grimberg, früher sein bester Freund, der später jedoch zu seinem abgrundtiefen Feind wurde und nur auf eine Gelegenheit wartet, sich an ihm zu rächen.
Ein subtiler, unter die Haut gehender Thriller mit einem faszinierenden neuen Serienhelden!
About the author
Christoffer Carlsson was born and raised in Halmstad, on the west coast of Sweden. He earned his PhD in Criminology from the University of Stockholm where he currently serves as a lecturer. In 2012, he was awarded the International European Society of Criminology's Young Criminologist Award.
Summary
Düster, beklemmend, gnadenlos spannend
Leo Junker, Anfang 30, ist als Polizist vorübergehend vom Dienst suspendiert, nachdem er versehentlich einen Kollegen erschossen hat. Körperlich und psychisch angeschlagen, ist er voller Sorge um seine Zukunft. Als in seinem Wohnhaus ein Mord geschieht, beginnt Leo – unerlaubt – zu ermitteln. Denn ein Detail an der Ermordeten erinnert ihn auf erschreckende Weise an seine eigene gewalttätige Jugend und an das brutale Ende seiner ersten Liebe. Leo weiß, dass ihm jetzt nur einer weiterhelfen kann: John Grimberg, früher sein bester Freund, der später jedoch zu seinem abgrundtiefen Feind wurde und nur auf eine Gelegenheit wartet, sich an ihm zu rächen.
Ein subtiler, unter die Haut gehender Thriller mit einem faszinierenden neuen Serienhelden!
Additional text
"Ein beklemmender und gnadenlos spannender Thriller mit einem neuen, vielversprechenden Serienhelden."
Report
"Dieses Buch macht süchtig. Schon auf den ersten Seiten lässt man sich in den Strudel der Ereignisse ziehen. Auftauchen kann man erst am Ende der "nur" 350 Seiten. ... Diese Reihe könnte einen Meilenstein im Genre 'Schweden-Krimi' setzen. Das ist zuletzt vor mehr als zehn Jahren Stieg Larsson mit seinen Millennium-Büchern gelungen." WDR2 "Krimi-Tipp"