Fr. 21.50

Die Abenteuer des Huckleberry Finn, 1 Audio-CD, 1 MP3 (Audio book) - Gekürzte Lesung

German · Audio book

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Da seine Mutter tot und sein Vater ein Trunkenbold ist, wohnt Huckleberry Finn bei der Witwe Douglas. Doch die macht ihm das Leben ganz schön schwer. Also beschließt Huck, Reißaus zu nehmen und sich auf Abenteuerfahrt zu begeben. Unterwegs trifft er auf den schwarzen Sklaven Jim, der ebenfalls auf der Flucht ist, weil er an einen Plantagenbesitzer verkauft werden soll. Zusammen bauen sie ein Floß und lassen sich den Mississippi hinuntertreiben. Als sie den zwei Betrügern Herzog und König begegnen, wird es für die beiden Freunde gefährlich, denn die Verbrecher wollen ihre Taten Jim anhängen. Natürlich setzt Huck alles daran, seinem Freund zu helfen.Lesung mit Hugo R. Bartels1 mp3-CD Laufzeit ca. 434 min

About the author

Mark Twain, geb. am 30.11.1835 in Florida (Missouri). Sein eigentlicher Name ist Samuel Longhorne Clemens. Der Vater starb 1847 und Twain musste im Alter von zwölf Jahren die Schule abbrechen und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Mit 17 Jahren ging er nach New York, dann nach Philadelphia, wo er die ersten Reiseskizzen schrieb. Von 1857-60 war er Lotse auf dem Mississippi, nahm am Sezessionskrieg auf der Seite der Konföderierten teil und war 1861 Silbersucher in Nevada. 1864 lebte er in San Francisco, 1866 als Reporter auf Hawaii und 1867 als Reisender in Europa und Palästina. Er gründete einen Verlag, musste aber 1894 Konkurs anmelden und ging auf Weltreise, um mit Vorträgen seine Schulden abzutragen. Mark Twain starb am 21.4.1910 in Redding (Connecticut).

Hugo R. Bartels war Sprecher beim Norddeutschen Rundfunk, für den er viele klassische Texte eingelesen hat. Er war u.a. Sprecher von Erzählungen von E. T. A. Hoffmann und Adalbert Stifter, sowie von der Erzählung "Das Amulett" von Conrad Ferdinand Meyer.

Summary

Da seine Mutter tot und sein Vater ein Trunkenbold ist, wohnt Huckleberry Finn bei der Witwe Douglas. Doch die macht ihm das Leben ganz schön schwer. Also beschließt Huck, Reißaus zu nehmen und sich auf Abenteuerfahrt zu begeben. Unterwegs trifft er auf den schwarzen Sklaven Jim, der ebenfalls auf der Flucht ist, weil er an einen Plantagenbesitzer verkauft werden soll. Zusammen bauen sie ein Floß und lassen sich den Mississippi hinuntertreiben. Als sie den zwei Betrügern Herzog und König begegnen, wird es für die beiden Freunde gefährlich, denn die Verbrecher wollen ihre Taten Jim anhängen. Natürlich setzt Huck alles daran, seinem Freund zu helfen.

Lesung mit Hugo R. Bartels
1 mp3-CD Laufzeit ca. 434 min

Additional text

»Mit diesem Buch schlug die Stunde der amerikanischen Literatur.« FAZ

»Die gesamte moderne amerikanische Literatur stammt von ›Huckleberry Finn‹ ab.« Ernest Hemingway

»Es gibt keinen Zweifel: Wer sich eine Bibliothek mit Weltliteratur in Form von Hörbüchern aufbauen möchte, kommt an dieser Edition nicht vorbei.« WDR 3

»Hier wird fündig, wer an Hörbuchproduktionen Freude hat, die nicht schnell hingeschludert sind, sondern mit einer Regie-Idee zum Text vom und für den Rundfunk produziert sind.« NDR KULTUR

»Mehr Zeit hätte man ja immer gern, aber für diese schönen Hörbücher [...] besonders.« WAZ

»Die Hörbuch-Edition ›Große Werke. Große Stimmen.‹ umfasst herausragende Lesungen deutschsprachiger Sprecherinnen und Sprecher, die in den Archiven der Rundfunkanstalten schlummern.« SAARLÄNDISCHER RUNDFUNK

Report

'Mit diesem Buch schlug die Stunde der amerikanischen Literatur.' FAZ 'Die gesamte moderne amerikanische Literatur stammt von 'Huckleberry Finn' ab.' Ernest Hemingway

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.