Fr. 23.50

Der Mentor, 1 Audio-CD (Audio book) - Hörspiel mit Franz Xaver Kroetz, Christoph Bach u.v.a. (1 CD), Hörspiel

German · Audio book

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Benjamin Rubin, vielfach ausgezeichneter Schriftsteller, zehrt noch immer vom Ruhm vergangener Tage. Martin Wegner dagegen wird als aufstrebender Jungdramatiker von den Medien gefeiert, doch leidet er unter einer akuten Schreibblockade. Ein Mentorenprogramm zur Förderung junger Talente soll beiden helfen. Und so lernen sie sich in einer abgeschiedenen Villa auf dem Land kennen. Schon bald steht fest: Das Einzige, was die beiden verbindet, ist das versprochene Honorar. Als dann auch noch die hübsche Frau des Jüngeren die Seiten wechselt, eskaliert das Experiment und gerät zum Wettkampf zweier Egomanen.

Hörspiel mit Franz Xaver Kroetz, Christoph Bach u.v.a.
1 CD Laufzeit ca. 57 min

About the author

Daniel Kehlmann, wurde 1975 als Sohn des Regisseurs Michael Kehlmann und der Schauspielerin Dagmar Mettler in München geboren. 1981 kam er mit seiner Familie nach Wien, wo er das Kollegium Kalksburg, eine Jesuitenschule, besuchte und danach an der Universität Wien Philosophie und Germanistik studierte. Er hatte Poetikdozenturen in Mainz, Wiesbaden und Göttingen inne und wurde mit zahlreichen Preisen, darunter dem Candide-Preis, dem Preis der Konrad-Adenauer-Stiftung, dem Doderer-Preis, dem Kleist-Preis 2006, dem WELT-Literaturpreis 2007 sowie zuletzt mit dem Thomas-Mann-Preis ausgezeichnet. Daniel Kehlmann lebt als freier Schriftsteller in Wien und Berlin.

Ilja Richter, geboren 1952, ist Schauspieler und Autor und war als Kolumnist für renommierte Zeitungen und Zeitschriften tätig (taz, Hamburger Morgenpost, Stern, Prinz). Für seine Show disco im ZDF (1971-1982) erhielt er u. a. den goldenen Otto und die Goldene Kamera. 2005 erhielt er den Curt-Goetz-Ring für seine Theaterarbeit aus den Händen von Nicole Heesters. Ilja Richter ist Vater eines 11-jährigen Sohnes und lebt in Berlin.

Summary

Benjamin Rubin, vielfach ausgezeichneter Schriftsteller, zehrt noch immer vom Ruhm vergangener Tage. Martin Wegner dagegen wird als aufstrebender Jungdramatiker von den Medien gefeiert, doch leidet er unter einer akuten Schreibblockade. Ein Mentorenprogramm zur Förderung junger Talente soll beiden helfen. Und so lernen sie sich in einer abgeschiedenen Villa auf dem Land kennen. Schon bald steht fest: Das Einzige, was die beiden verbindet, ist das versprochene Honorar. Als dann auch noch die hübsche Frau des Jüngeren die Seiten wechselt, eskaliert das Experiment und gerät zum Wettkampf zweier Egomanen.

Hörspiel mit Franz Xaver Kroetz, Christoph Bach u.v.a.
1 CD Laufzeit ca. 57 min

Additional text

'Blitze aus Pointengewittern!' FAZ'Mit erfrischend abgründiger Bosheit gewürzt.' Neue Zürcher Zeitung

Product details

Authors Daniel Kehlmann
Assisted by Christoph Bach (Reader / Narrator), Franz Kroetz (Reader / Narrator), Franz Xaver Kroetz (Reader / Narrator), Ilja Richter (Reader / Narrator), u.v.a. (Reader / Narrator)
Publisher Der Audio Verlag, DAV
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 57 Minutes)
Released 01.02.2015
 
EAN 9783862315062
ISBN 978-3-86231-506-2
Dimensions 128 mm x 141 mm x 7 mm
Weight 62 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Konflikt, Deutsche Literatur, Drama, Villa, Talent, Hörspiel, Belletristik, 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Schreibblockade, Theaterstück, Schriftsteller, Egomane, Honorar, Autor, Auseinandersetzung, Mentor, Dramatiker, Vergänglichkeit, Rivalität

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.