Fr. 24.90

Drei Depeschen gegen den Krieg

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 3 to 5 weeks

Description

Read more

GESCHICHTEN VON MICHAEL KÖHLMEIER IN BIBLIOPHILEM BANDEin Katholik und eine Protestantin am Platz vor dem Magdeburger Dom, sie sind eng umschlungen. Aber es ist nicht die Liebe, die sie zusammentreibt, sondern das gemeinsame Schicksal im Terror des Dreißigjährigen Krieges. Das Paar ist eines von drei Gesichtern des Krieges, die Michael Köhlmeier in diesem bibliophilen Band schildert.VOM DREISSIGJÄHRIGEN KRIEG BIS INS AMERIKA DER GEGENWARTFasziniert von den realen Begebenheiten, bannt Köhlmeier sie in fesselnde Geschichten. Dabei gelangt er vom Dreißigjährigen Krieg bis in die Sagenwelt seines Heimatortes Hohenems. Die Figur John Walker hingegen ist ein Zeitgenosse - ein junger Amerikaner, den eine ganze Nation als "American Taliban" zum Inbegriff des Feindbildes erklärte.AUFRUFE ZUR MENSCHLICHKEIT IM ANGESICHT DES KRIEGESMit seiner unverwechselbaren Erzählerstimme berührt Michael Köhlmeier den Leser vom ersten Wort an und schärft die Sinne für die Menschlichkeit in Zeiten des Krieges.

About the author

Michael Köhlmeier, geb. 1949, wuchs in Hohenems/Vorarlberg auf, wo er auch heute lebt. Für sein Werk wurde der österreichische Bestsellerautor unter anderem mit dem 'Manes-Sperber-Preis', dem 'Anton-Wildgans-Preis', dem 'Grimmelshausen-Preis' sowie 2014 mit dem 'Walter Hasenclever-Literaturpreis' ausgezeichnet. Im Jahr 2015 erhielt er den mit 15.000 Euro dotierten Preis der LiteraTour Nord.

Summary

GESCHICHTEN VON MICHAEL KÖHLMEIER IN BIBLIOPHILEM BAND
Ein Katholik und eine Protestantin am Platz vor dem Magdeburger Dom, sie sind eng umschlungen. Aber es ist nicht die Liebe, die sie zusammentreibt, sondern das gemeinsame Schicksal im Terror des Dreißigjährigen Krieges. Das Paar ist eines von drei Gesichtern des Krieges, die Michael Köhlmeier in diesem bibliophilen Band schildert.
VOM DREISSIGJÄHRIGEN KRIEG BIS INS AMERIKA DER GEGENWART
Fasziniert von den realen Begebenheiten, bannt Köhlmeier sie in fesselnde Geschichten. Dabei gelangt er vom Dreißigjährigen Krieg bis in die Sagenwelt seines Heimatortes Hohenems. Die Figur John Walker hingegen ist ein Zeitgenosse – ein junger Amerikaner, den eine ganze Nation als „American Taliban" zum Inbegriff des Feindbildes erklärte.
AUFRUFE ZUR MENSCHLICHKEIT IM ANGESICHT DES KRIEGES
Mit seiner unverwechselbaren Erzählerstimme berührt Michael Köhlmeier den Leser vom ersten Wort an und schärft die Sinne für die Menschlichkeit in Zeiten des Krieges.

Additional text

"ein scharfsichtiges und geschichtskundiges Plädoyer für Menschlichkeit in Zeiten des Krieges"
ORF, Katja Gasser

"lakonisch und präzise"
bn – bibliotheksnachrichten, Simone Klein

Report

"ein scharfsichtiges und geschichtskundiges Plädoyer für Menschlichkeit in Zeiten des Krieges" ORF, Katja Gasser "lakonisch und präzise" bn - bibliotheksnachrichten, Simone Klein

Product details

Authors Michael Köhlmeier
Publisher Haymon Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.12.2014
 
EAN 9783709971659
ISBN 978-3-7099-7165-9
No. of pages 28
Dimensions 157 mm x 241 mm x 5 mm
Weight 98 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Dreissigjähriger Krieg, Deutsche Literatur, Geschichte, Märchen, Gegenwart, Sachsen-Anhalt, Amerika, Biografien, Vorarlberg, Magdeburg, Belletristische Darstellung, Haymon Grundrabatt, eintauchen, Sagen und Mythen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.