Fr. 30.00

Revolutionäre Mittelklasse

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

A.C. Kupper sammelt Bilder, eigene und angeeignete. Das Internet mit seiner Fülle öffentlich gemachter Privatsphären, die Vielzahl der in Büchern, Printmedien und Filmen veröffentlichten Bilder sowie seine eigenen Fotografien sind eine unerschöpfliche Quelle. Die daraus neu geschaffenen Bilder transportieren eine Vision von Mutation und eine Ahnung schleichender Entfremdung. Kuppers lakonischer Humor, die ästhetische Komposition und der sanfte, fast malerische Strich zeichnen alles noch schärfer, die Zukunft noch weniger verheissungsvoll. In Revolutionäre Mittelklasse erscheint der moderne Mensch als ein Wesen ohne Identität, ohne Geschlecht und ohne Geschichte. Die entstellten Gesichter wirken unheimlich, ihre Tragik unfreiwillig komisch und leer. Die geschlechtlichen Attribute der Männer und Frauen, körperliche und intellektuelle, vermengen sich zu einer auf Effizienz ausgerichteten Funktionalität. A.C. Kuppers Bilderwelt zeigt eine debile Gesellschaft, der das Menschliche, die Leidenschaft und die sexuelle Identität abhandengekommen sind.Der Künstler benutzt kulturelle Codes und plakative Symbole, die längst im Mainstream aufgegangen sind. Das Mittelmass, die Mittelklasse ist die verstörend pessimistische Zukunftsvision einer Welt ohne Schmerz. Die Revolution der Mittelklasse ist die Heimsuchung propagierter Normalität, die es nie gegeben hat.

About the author

A.C. Kupper (geb. 1962) lebt und arbeitet als Grafiker und Künstler in Zürich.

Summary

A.C. Kupper sammelt Bilder, eigene und angeeignete. Das Internet mit seiner Fülle öffentlich gemachter Privatsphären, die Vielzahl der in Büchern, Printmedien und Filmen veröffentlichten Bilder sowie seine eigenen Fotografien sind eine unerschöpfliche Quelle. Die daraus neu geschaffenen Bilder transportieren eine Vision von Mutation und eine Ahnung schleichender Entfremdung. Kuppers lakonischer Humor, die ästhetische Komposition und der sanfte, fast malerische Strich zeichnen alles noch schärfer, die Zukunft noch weniger verheissungsvoll.
In Revolutionäre Mittelklasse erscheint der moderne Mensch als ein Wesen ohne Identität, ohne Geschlecht und ohne Geschichte. Die entstellten Gesichter wirken unheimlich, ihre Tragik unfreiwillig komisch und leer. Die geschlechtlichen Attribute der Männer und Frauen, körperliche und intellektuelle, vermengen sich zu einer auf Effizienz ausgerichteten Funktionalität. A.C. Kuppers Bilderwelt zeigt eine debile Gesellschaft, der das Menschliche, die Leidenschaft und die sexuelle Identität abhandengekommen sind.
Der Künstler benutzt kulturelle Codes und plakative Symbole, die längst im Mainstream aufgegangen sind. Das Mittelmass, die Mittelklasse ist die verstörend pessimistische Zukunftsvision einer Welt ohne Schmerz. Die Revolution der Mittelklasse ist die Heimsuchung propagierter Normalität, die es nie gegeben hat.

Product details

Authors A C Kupper, A. C. Kupper, A.C. Kupper
Publisher Edition Patrick Frey
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.09.2010
 
EAN 9783905509922
ISBN 978-3-905509-92-2
No. of pages 112
Weight 1026 g
Illustrations ca. 60 schw.-w. u. farb. Abb.
Subjects Guides > Hobby, home > Photography, filmmaking, video filmmaking
Humanities, art, music > Art > Photography, film, video, TV

Grafik : Bildbände, Monographien, Fotografie; Bildbände, Monographien, Mutationen, Photoshop, Revolutionäre Mittelklasse, A.C. Kupper, Found Photography

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.