Read more
Bestechend durch seine Authentizität - von einer der letzten Zeitzeugen.
Herbst 1941: Als die Deutschen die Niederlande besetzen, geraten die neunjährige Annie und ihre Schwester in große Gefahr - weil sie Juden sind. Hilfreiche Bauern verstecken die beiden Schwestern in einer kleinen Kammer auf dem Dachboden. Fast drei Jahre lang leben sie dort in drangvoller Enge und sehnen sich nach frischer Luft und Bewegung - und fürchten sich vor dem Entdecktwerden.
About the author
Johanna Reiss lebt heute in New York und arbeitet in der Redaktion einer Zeitschrift. Als Jüdin musste sie sich in ihrer Kindheit in Holland während des Kriegs zusammen mit ihrer älteren Schwester vor den Deutschen verstecken. Ihre Erlebnisse während dieser Zeit hat sie ursprünglich für ihre beiden Töchter aufgeschrieben. Ein amerikanischer Verleger bestand jedoch auf der Veröffentlichung des Manuskriptes, das in Deutschland unter dem Titel Und im Fenster der Himmel erschien.
Summary
Bestechend durch seine Authentizität - von einer der letzten Zeitzeugen.
Herbst 1941: Als die Deutschen die Niederlande besetzen, geraten die neunjährige Annie und ihre Schwester in große Gefahr – weil sie Juden sind. Hilfreiche Bauern verstecken die beiden Schwestern in einer kleinen Kammer auf dem Dachboden. Fast drei Jahre lang leben sie dort in drangvoller Enge und sehnen sich nach frischer Luft und Bewegung – und fürchten sich vor dem Entdecktwerden.
Additional text
Einfach lesen!
Report
Dieses berührende Buch sollte wirklich jeder gelesen haben! Gabriela Pagenhardt von Mainberg vonmainbergsbuechertipps.wordpress.com 20150910