Fr. 15.50

Das Leben ist anderswo - Roman. Ausgezeichnet mit dem Prix Medicis für ausländische Literatur 1973

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

MILAN KUNDERA - das ist Weltliteratur

KAUM SPRICHT JAROMIL sein erstes Wort, weiß die Mutter: Jaromil wird ein berühmter Dichter. Doch der Preis ist hoch. Die Mutter wacht über jeden Schritt, den er tut, über jedes Wort, das er schreibt. Inzwischen erwachsen und immer noch in den Fängen der Mutter, verspürt Jaromil Hass. Nur gegen wen soll er ihn richten? Also verrät er seine besten Freunde an die Machthaber.

About the author

Milan Kundera, geb. 1929 in Brünn, Tschechoslowakei, studierte zunächst Musik, Filmwissenschaften und Literatur in Prag. 1953 veröffentlichte er sein erstes Buch und trat Mitte der fünfziger Jahre auch als Übersetzer, Essayist und Theaterautor an die Öffentlichkeit. 1975 ging er ins Exil nach Paris, wo er heute noch lebt.

Susanna Roth wurde1950 in Winterthur geboren und vestarb 1997. Sie war Übersetzerin und der tschechischen Literatur galt ihr großes Interesse. Mit der Übersetzung von Milan Kunderas Jahrhundertroman "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" schaffte sie sich solche Anerkennung, dass der Hanser Verlag bereits übersetzte Arbeiten Kunderas von ihr noch einmal überarbeiten ließ.

Summary

MILAN KUNDERA - das ist Weltliteratur

KAUM SPRICHT JAROMIL sein erstes Wort, weiß die Mutter: Jaromil wird ein berühmter Dichter. Doch der Preis ist hoch. Die Mutter wacht über jeden Schritt, den er tut, über jedes Wort, das er schreibt. Inzwischen erwachsen und immer noch in den Fängen der Mutter, verspürt Jaromil Hass. Nur gegen wen soll er ihn richten? Also verrät er seine besten Freunde an die Machthaber.

Product details

Authors Milan Kundera
Assisted by François Ricard (Afterword), Susanna Roth (Translation)
Publisher FISCHER Taschenbuch
 
Original title Zivot je jinde
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 21.05.2015
 
EAN 9783596197392
ISBN 978-3-596-19739-2
No. of pages 400
Dimensions 127 mm x 192 mm x 23 mm
Weight 299 g
Series Fischer-Tb. Literatur
Fischer Taschenbücher
Fischer Taschenbücher
Subjects Fiction > Narrative literature

Angst, Familie, Liebe, Tschechische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Hoffnung, Zukunft, Drama, Roman, Sohn, Mutter, Belletristik in Übersetzung, Dichter, Tschechoslowakei, Tschechien, Bildungsroman, Jaromil

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.