Fr. 21.90

Die kosmische Doktrin - Big Bang, Chaosforschung und Evolution

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

'Die kosmische Doktrin' untersucht das Niemandsland, in dem Wissenschaft und Magie sich begegnen. Die Konzepte der 'Big-Bang'-Theorie und der Chaosforschung finden gleichzeitig mit der Evolution von Menschen, Pflanzen und Tieren statt. Im Jahre 1923 fand in Glastonbury zu Beginn der Frühlingsäquinox ein bemerkenswertes Ereignis statt: Fast ein Jahr lang empfing Dion Fortune von den inneren Ebenen Mitteilungen über die Erschaffung des Universums, die später zu diesem spirituellen Klassiker wurden. 'Die kosmische Doktrin' blieb bis in die 1980er Jahre ein streng gehütetes Geheimnis, da Dion Fortunes Nachfolger das Original als 'ein höchst gefährliches Buch' ansah. 1949 erschien für einen kleinen Kreis eine privat gedruckte Version. Jeder menschliche Geist lernt die Lektionen freiwillig und erwirbt die Erfahrungen, die mit dem physischen Universum zusammenhängen. Neben der Erschaffung des Universums und der Evolution der Menschheit lehrt 'Die kosmische Doktrin' vieles über die Naturgesetze, die Evolution des Bewußtseins und das Wesen des Denkens. Das Buch ist mit 26 Diagrammen von einem der engsten Mitarbeiter Dion Fortunes, Charles Thomas Loveday, illustriert. 'Dieses Buch wurde geschrieben, um das Denken zu schulen, nicht, um es zu informieren.'

About the author

Dion Fortune (1891 in Amerika - verstorben 1946 in London), veröffentlichte zahlreiche Bücher auf den Feldern Magie und Spiritualität, die dem Leser Zugang zu bis dato gar nicht oder nur schwer erfahrbaren Themenbereichen ermöglichte. 1922 Gründung der "Society of Inner Light" (Gesellschaft des Inneren Lichts), einer bis heute lehrenden sprituellen Vereinigung.

Summary

"Die kosmische Doktrin" untersucht das Niemandsland, in dem Wissenschaft und Magie sich begegnen. Die Konzepte der "Big-Bang"-Theorie und der Chaosforschung finden gleichzeitig mit der Evolution von Menschen, Pflanzen und Tieren statt. Im Jahre 1923 fand in Glastonbury zu Beginn der Frühlingsäquinox ein bemerkenswertes Ereignis statt: Fast ein Jahr lang empfing Dion Fortune von den inneren Ebenen Mitteilungen über die Erschaffung des Universums, die später zu diesem spirituellen Klassiker wurden. "Die kosmische Doktrin" blieb bis in die 1980er Jahre ein streng gehütetes Geheimnis, da Dion Fortunes Nachfolger das Original als "ein höchst gefährliches Buch" ansah. 1949 erschien für einen kleinen Kreis eine privat gedruckte Version. Jeder menschliche Geist lernt die Lektionen freiwillig und erwirbt die Erfahrungen, die mit dem physischen Universum zusammenhängen. Neben der Erschaffung des Universums und der Evolution der Menschheit lehrt "Die kosmische Doktrin" vieles über die Naturgesetze, die Evolution des Bewußtseins und das Wesen des Denkens. Das Buch ist mit 26 Diagrammen von einem der engsten Mitarbeiter Dion Fortunes, Charles Thomas Loveday, illustriert. "Dieses Buch wurde geschrieben, um das Denken zu schulen, nicht, um es zu informieren."

Product details

Authors Dion Fortune
Assisted by Robert B. Osten (Editor), Monika Bedel (Translation)
Publisher Aurinia Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2004
 
EAN 9783937392073
ISBN 978-3-937392-07-3
No. of pages 320
Weight 490 g
Illustrations 26 SW-Abb.
Subjects Guides > Spirituality > Ancient knowledge, ancient cultures

Spiritualität, Kosmos, Esoterik, Evolution (Abstammungslehre), Schöpfung, Okkultismus, Spiritualität und religiöse Erfahrung, Philosophie und Religion, Evolution, kosmisches Gesetz, Hermetik

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.