Read more
Hier reihen sich absurd-verdrehte, alberne und sprachspielerische Gedichte von James Krüss, dem Meister der Kindergedichte und -geschichten zu einem bunten Episodenreigen auf. Und die Krüss'sche Genialität und poetische Qualität zeigt sich einmal mehr in diesen kleinen Kostbarkeiten.
About the author
James Krüss (1926-97), geb. in Helgoland, entschloss sich nach einem Lehrerstudium, Autor zu werden. Gefördert von Erich Kästner, lebte er lange in München, bevor seinen neuen Lebensmittelpunkt auf einer anderen Insel fand, Gran Canaria. Er hat zahlreiche Kinderbücher, Geschichten, Romane und vor allem immer wieder Gedichte geschrieben. Viele davon wurden Vorlagen für Bilderbücher. 1968 wurde James Krüss für sein Gesamtwerk mit der weltweit höchsten Auszeichnung für Kinder- und Jugendbücher bedacht, mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille.
Additional text
Getreu dem Motto reihen sich absurd- verdrehte, alberne und sprachspielerische Gedichte des Meisters der Kindergedichte und Geschichten zu einem bunten Episodenreigen auf. und die Krüss'sche Genialität und poetische Qualität zeigt sich einmal mehr in diesen kleinen Kostbarkeiten.