Fr. 26.90

Stomatenpaghetti oder wie Oscar auf dem Piratenschiff richtig sprechen lernt

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Eigentlich geht Oscar gern in den Kindergarten. Auf dem Weg dorthin pfeift der kleine Krebs ein Lied oder sagt laut Reime vor sich her. Das klingt richtig lustig. Denn Oscar kann kein R aussprechen. Und wenn er aufgeregt ist, beginnt er zu stottern. Manchmal wird er deswegen von den anderen Krebs-Kindern ausgelacht. Das macht den kleinen Krebs so traurig, dass er weg läuft. Einfach weg. Oscar landet auf einem geheimnisvollen, versunkenen Schiff. Als Piratenkapitän erfährt er, dass Sprache ein Spiel sein kann - und manchmal sogar ein richtiges Abenteuer. Oscar ist für Kinder, die von Sprachschwierigkeiten betroffen sind, eine ideale Identifikationsfigur. Er führt sie mit seiner abenteuerlichen Geschichte zu möglichen Erfolgserlebnissen. Das bereits früher in einem anderen Verlag erschienene Bilderbuch fördert auch das Verständnis von Kindergarten- und Kindern für Kolleginnen und Kollegen, die von Sprachproblemen betroffen sind. Dem Bilderbuch, das in der Reihe Atlantis-Thema neu erscheint, liegt eine Begleitbroschüre mit dem Titel »Sprachschwierigkeiten spielerisch überwinden« bei. Sie richtet sich mit Hintergrundinformationen und vielen konkreten Spiel- und Aktivitätenvorschlägen an Eltern, Kindergärtnerinnen, Lehrkräfte und Therapeuten im Bereich Logopädie.

About the author

Susanne Vettiger wurde 1959 in Basel (CH) geboren. Die gelernte Fotografin lebt in einer Großstadt am Rhein. Dort schreibt sie Geschichten, Gedichte, Theaterstücke und anderes. Die Oper - im Besonderen für Kinder - und das Ballett sind fest in ihr Herz eingepflanzt. Wenn sie nicht schreibt, dann fotografiert sie.

Marie-Anne Räber, geb. 1967 in Basel, Ausbildung zur Grafikerin an der Schule für Gestaltung, Basel. Tätigkeit als Grafikerin in diversen Agenturen. Seit 1999 ist sie Partnerin des Gestaltungsbüros 'Formsache' in Basel.

Summary

Eigentlich geht Oscar gern in den Kindergarten. Auf dem Weg dorthin pfeift der kleine Krebs ein Lied oder sagt laut Reime vor sich her. Das klingt richtig lustig. Denn Oscar kann kein R aussprechen. Und wenn er aufgeregt ist, beginnt er zu stottern. Manchmal wird er deswegen von den anderen Krebs-Kindern ausgelacht. Das macht den kleinen Krebs so traurig, dass er weg läuft. Einfach weg. Oscar landet auf einem geheimnisvollen, versunkenen Schiff. Als Piratenkapitän erfährt er, dass Sprache ein Spiel sein kann - und manchmal sogar ein richtiges Abenteuer. Oscar ist für Kinder, die von Sprachschwierigkeiten betroffen sind, eine ideale Identifikationsfigur. Er führt sie mit seiner abenteuerlichen Geschichte zu möglichen Erfolgserlebnissen. Das bereits früher in einem anderen Verlag erschienene Bilderbuch fördert auch das Verständnis von Kindergarten- und Kindern für Kolleginnen und Kollegen, die von Sprachproblemen betroffen sind. Dem Bilderbuch, das in der Reihe Atlantis-Thema neu erscheint, liegt eine Begleitbroschüre mit dem Titel »Sprachschwierigkeiten spielerisch überwinden« bei. Sie richtet sich mit Hintergrundinformationen und vielen konkreten Spiel- und Aktivitätenvorschlägen an Eltern, Kindergärtnerinnen, Lehrkräfte und Therapeuten im Bereich Logopädie.

Product details

Authors Marie-Anne Räber, Susanne Vettiger
Assisted by Marie-Anne Räber (Illustration), Marie-Anne Illustriert von Räber (Editor)
Publisher Atlantis Zürich
 
Languages German
Age Recommendation from age 5
Product format Hardback
Released 15.06.2023
 
EAN 9783715204772
ISBN 978-3-7152-0477-2
No. of pages 32
Dimensions 209 mm x 9 mm x 279 mm
Weight 370 g
Illustrations m. zahlr. bunten Bild.
Series atlantis Thema
Atlantis Thema
Atlantis-Thema
Subjects Children's and young people's books > Picture books

Swissness, Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.