Read more
Mit "7 auf einen Schlag" beginnt das dritte Märchen von Stefan Murr und Heinz-Josef Braun. Nach die "Die Bayerischen Bremer Stadtmusikanten" und "Das Bayerische Schneewittchen" erzählen die beiden nun das Märchen vom Tapferen Schneiderlein in einer völlig eigenen Fassung, natürlich wieder auf bayerisch. Sie schlüpfen in alle Rollen und überraschen mit neuen Figuren und vielen Liedern. Mit dabei sind diesmal: Das Tapfere Schneiderlein Franze, zwei Riesen, eine Einhorndame, der wilde Eber Eberhard und viele mehr. Das Märchen wird quicklebendig für Jung und Alt erzählt. Die Figuren singen Lieder, lachen miteinander, unterhalten und streiten sich. Das Bayerische Tapfere Schneiderlein erledigt seine Aufgaben auf eine ganz neue Art und Weise und erobert dabei sogar noch das Herz der Prinzessin Vroni.
About the author
Heinz-Josef Braun (Schauspiel, Gesang, Gitarrre) wurde als Bassist der Musikgruppe Haindling bekannt und feierte große Erfolge mit seinen Soloprogrammen: HEINZ BLEIBT HEINZ, 3000 HEINZ, TAGEBUCH EINES WAHNSINNIGEN (nach Gogol), HEINZ UND DIE FRAUEN und DR. CHARLY UND MR. HEINZ. Doch das hat seine Film- und Fernsehkarriere nie gebremst, im Gegenteil, und so ist er auch dem Fernsehpublikum aus zahlreichen Rollen bekannt. Er stand, unter anderem für renommierte Regisseure wie Friedemann Fromm, Dominik Graf, Peter Schulze-Rohr, Xaver Schwarzenberger, Rainer Wolffhardt, Heinrich Breloer, Norbert Kückelmann, Rainer Kaufmann und Max Färberböck vor der Kamera und wirkte bereits in mehreren Marcus H. Rosenmüller - Filmen mit, darunter WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT, BESTE ZEIT und BESTE GEGEND. Zur Zeit ist er mit seiner Frau Johanna Bittenbinder auch in "TANNÖD - Ein urbayerischer Krimiabend mit vogelwilder Musik" auf der Bühne zu sehen.
Stefan Murr (Schauspiel, Gesang) besuchte die renommierte Otto-Falckenberg-Schauspielschule in München und sammelte noch während seiner Ausbildung erste Bühnenerfahrungen an den Münchner Kammerspielen. Es folgten Rollen an verschiedenen Häusern in Inszenierungen von Christian Stückl, Karin Boyd, Michael Lerchenberg und Gerd Lohmeyer, bevor er Ensemblemitglied bei Christian Stückl am Münchner Volkstheater wurde (u. A. DER BRANDNER KASPAR UND DAS EWIGE LEBEN). Für die Hauptrolle in DAS FEST erhielt Stefan Murr den Münchner Merkur-Förderpreis und für die Rolle des "Lenz" in DER WITTIBER wurde er mit dem Nachwuchspreis der Festspielstadt Wunsiedel ausgezeichnet. Zu den zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, in denen Stefan Murr mitwirkte, gehören: NEUE FREIHEIT, ROSENHEIM COPS, SOKO KITZBÜHL, CAFÉ MEINEID, BACHING sowie die Marcus H. Rosenmüller - Filme BESTE ZEIT und BESTE GEGEND.