Sold out

Grenztraum - Mit e. Paratext v. Elfriede Jelinek

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Literatur als Sondermülldeponie und Wiederaufbereitungsanlage einer explodierenden Welt: Da sticht Herr Macbeth wieder und wieder und wieder einmal zu; da wäscht sich Frau Macbeth tagelang knieschlotternd aber vergebens das Blut von den Fingern; Shakespeare, Publikum und der Erzähler geraten einander in die Haare: Da rennt die Wirklichkeit ihrer Abbildung hinterher, da läuft die Abbildung der Wirklichkeit davon und gar nichts ist noch ausgemacht. Was passiert, wenn wir gestorben sind und all die Widersprüche aufgehoben sind?In einem großen Bogen rennt sich der Autor als Meister der Mehrstimmigkeit mitsamt seinen Geschöpfen den Schädel an all den Grenzen wund. Wie eine Fliege setzt sich der Sinn auf den Satz, das Wort auf das Hirn und die Erzählung auf die Welt. Das ist ein Grenzübergang, Grenzenüberschreiten und die Grenzen sind voller ängstlicher und toter und verwunderter Verwundeter und alle müssen weiter, ganz weit weg.

About the author

Martin Neumann, geb. 1952, lebt in Wien und sonst und anders wo.

Product details

Authors Martin Neumann
Publisher Passagen Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2001
 
EAN 9783851654998
ISBN 978-3-85165-499-8
No. of pages 116
Weight 171 g
Series Passagen Literatur
Passagen Literatur
Subjects Fiction > Poetry, drama

Lyrik, Österreich, Belletristik: allgemein und literarisch, Gedicht / Lyrik, Österreichische Belletristik / Roman, Erzählung

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.