Read more
A. L. Kennedys Figuren balancieren auf einem schmalen Grat der Liebe. Elf ausgewählte Erzählungen, elf gefährliche Begegnungen. Geschichten über die Verletzlichkeit, die entsteht, wenn Mann und Frau oder auch Liebende gleichen Geschlechts aufeinander treffen. Ernst Komödien, die von den Fallen der Sexualität, der Gewalt hinter der Liebe, der Farce der Verführung und der Demütigung hinter der Leidenschaft erzählen.
About the author
A. L. Kennedy, geb. am 22. Oktober 1965 im schottischen Dundee, gehört seit ihrer ersten Aufnahme in die legendäre Granta-Anthologie Best of Young British Writers (1993) zu den meistbeachteten Autorinnen Großbritanniens und gewann zahlreiche Preise. A. L. Kennedy wurde u.a. mit dem Somerset Maugham Award ausgezeichnet. Die Autorin, Dramatikerin und Filmemacherin lebt in Glasgow und meldet sich mit Beiträgen im Guardian auch politisch zu Wort, u.a. als engagierte Gegnerin des Irak-Krieges. Sie erhielt 2008 den Internationale Eifel-Literatur-Preis.
Ingo Herzke lebt als Literaturübersetzer in Hamburg. Studium der klassischen Philologie, Anglistik und Geschichte in Göttingen und Glasgow.
Report
"A. L. Kennedy ist eine höchst bezaubernde, verwirrende und geheimnisvolle Autorin, und bei aller Grazie eine literarische Tragikomikerin, die es faustdick hinter den Ohren hat." (Der Spiegel)
"A. L. Kennedy läuft in diesem Band zur Bestform auf." (Brigitte)
Es ist eine erstaunliche Stimme. Furchtlos und kraftgeladen. Brachial, poetisch, witzig und, kurz aufblitzend, grausam im Detail..." (Caroline Fetscher über A. L. Kennedy im "Tagesspiegel".)