Fr. 120.00

Die Endlichkeit der Literatur

German · Hardback

Shipping usually within 2 to 3 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Vom 25. bis zum 27. März 1999 fand im Berliner Magnus-Haus das Jahrescolloquium des Zentrums für Literaturforschung statt, diesmal in Zusammenarbeit mit dem Seminar fur Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft der Freien Universität Berlin. Die Veranstaltung stand wie der vorliegende, aus ihr hervorgegangene Band unter dem Titel Die Endlichkeit der Literatur. Es war die Absicht der Veranstalter, diesen prekären Begriff in einer Generation von Iiteraturwissenschafdern, die nicht nur zur Philosophie der Existenz, sondern mittlerweile auch zu Foucault in historischer Distanz steht, neuerlich zur Debatte zu stellen; zu einer Debatte, die auf keiner anderen Voraussetzung beruhen sollte als den intensiven und höchst heterogenen Reaktionen, die der Begriff Endlichkeit in einer Reihe von Vorgesprächen auslöste.

About the author

Martin von Koppenfels, geboren 1967, ist Professor für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Eckart Goebel (Dr. phil.) ist Professor am Department of German der New York University. Seine Forschungsschwerpunkte sind deutsche und europäische Literatur vom 18. bis zum 20. Jahrhundert, Literatur und Psychoanalyse sowie Begriffsgeschichte.

Product details

Assisted by Eckar Goebel (Editor), Eckart Goebel (Editor), Martin von Koppenfels (Editor), von Koppenfels (Editor), von Koppenfels (Editor)
Publisher Akademie Verlag
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.2002
 
EAN 9783050035673
ISBN 978-3-0-5003567-3
No. of pages 216
Dimensions 150 mm x 20 mm x 240 mm
Weight 463 g
Illustrations 2 b/w ill.
Series LiteraturForschung
LiteraturForschung
Subject Humanities, art, music > Linguistics and literary studies > General and comparative literary studies

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.