Sold out

Die schönsten Geschichten aus Afrika - Sonderausgabe

German · Hardback

Description

Read more

"Alles was ich jetzt wollte war, nach Afrika zurückzukommen."
Nur zehn Monate seines Lebens verbrachte der spätere Nobelpreisträger Ernest Hemingway in Afrika - doch der Kontinent ließ ihn nicht mehr los. Hemingway schrieb Reportagen, er ging auf Großwildjagd und überlebte zwei Flugzeugabstürze, während die Zeitungen schon seinen Tod meldeten.
Der vorliegende Band versammelt Geschichten, Reportagen und Texte Hemingways über den Ort, an dem er am glücklichsten gewesen ist.

About the author

Ernest Hemingway, geb. 1899 als Sohn eines Arztes in Illinois (USA), ging 1921 als Journalist nach Europa und in den Nahen Osten. 1954 erhielt er für sein schriftstellerisches Werk den Nobelpreis für Literatur. Danach verbrachte er fünf Jahre in Paris. 1961 schied er nach schwerer Krankheit freiwillig aus dem Leben.

Product details

Authors Ernest Hemingway
Assisted by Annemarie Horschitz-Horst (Translation), Elisabeth Plessen (Translation), Harry Rowohlt (Translation), Werner Schmitz (Translation), Ernst Schnabel (Translation)
Publisher Rowohlt TB.
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.2002
 
EAN 9783499233852
ISBN 978-3-499-23385-2
No. of pages 192
Weight 216 g
Series Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Subjects Fiction > Narrative literature
Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.