Read more
Tiefer kann man kaum stürzen: Der großmäulige Vater, der sich gerne als Schriftsteller ausgibt, trinkt sich in Wahrheit runter vom Autohändler über Taxifahrer bis ins Obdachlosenasyl; der Sohn, auch nicht gerade ein Ausbund an solidem Lebenswandel, versieht in eben diesem Asyl seinen Dienst - und muss den Niedergang des Vaters aus nächster Nähe miterleben, während er selbst in den Strudeln des Lebensalltags zu versinken droht.
Nick Flynn ist dieser Sohn: ohne Selbstmitleid und in verstörender Aufrichtigkeit erzählt er die Geschichte mit seinem Vater, in der eine Katastrophe auf die nächste folgt und die doch voller Hoffnung ist.
About the author
Nick Flynn, geb. 1960, hat als 'field poet' am viel beachteten Dokumentarfilm 'Darwin's Nightmare' mitgewirkt. Texte von ihm erschienen u.a. im New Yorker, in der Paris Review und der New York Times Book Review. Nick Flynn lehrt ein Semester im Jahr an der University of Houston und ist die restliche Zeit auf Reisen.
Michael Hansonis ist Sänger und Schauspieler mit einem ausgeprägten Faible für Literatur. Bis 1994 war Hansonis, der T. Rex und Nick Cave zu seinen musikalischen Vorlieben zählt, Mitglied der legendären Kölner Band King Cand. Er vertonte Gedichte des amerikanischen Dichters Robert Frost und veröffentlichte Anfang 2004 sein aktuelles Album Drink and Drive with Dylan Thomas.