Read more
Christiane Karg hat in den letzten Jahren wie kaum eine zweite deutsche Sängerin mit positiven Schlagzeilen von sich reden gemacht.
Seit ihrem Debüt bei den Salzburger Festspielen im Jahr 2006 reiht sich Erfolg an Erfolg. 2009 kürte die Zeitschrift "Opernwelt" sie zur Nachwuchssängerin des Jahres, und im Jahr darauf erhielt sie für ihre Lied-Debüt-CD "Verwandlung" den ECHO Klassik."
List of contents
Aus dem Inhalt:
AMORETTI
Arien von Mozart · Gluck · Grétry
1 "Amoretti" (Mozart: "La Finta Semplice")
2-3 "Ferma aspetta"/ "Infelice affetti miei" (Mozart: "Ascanio in Alba")
4 "Comme un eclair" (Grétry: "La Fausse Magie")
5 "Lungi da te" (Mozart: "Mitridate")
6 "Soumis au silence" (Gluck: "Orphée et Eurydice")
7 "Biancheggia" (Mozart: "Il Sogno di Scipione")
8 "Il va venir ... Pardonne, o mon juge" (Grétry: "Silvain")
9 "Au bien supreme" (Grétry: "Lucile")
10 "Sacre piante" (Gluck: "Il Parnaso Confuso")
11 "In mezzo a un mar crudele" (Gluck: "Telemaco")
12-13 "Odo, o mi sembra udir" / "Fra i pensier" (Mozart: "Lucio Silla")
14 "Adieu" (Gluck: "Iphigenie en Aulide")
About the author
Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.
Christiane Karg hat in den letzten Jahren wie kaum eine zweitedeutsche Sängerin mit positiven Schlagzeilen von sich reden gemacht. Seit ihrem Debüt bei den Salzburger Festspielen im Jahr 2006 reiht sich Erfolg an Erfolg. 2009 kürte die Zeitschrift Opernwelt sie zur Nachwuchssängerin des Jahres, und im Jahr darauf erhielt sie für ihre Lied-Debüt-CD Verwandlung den ECHO Klassik.