Fr. 17.50

Imperial Bedrooms - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Ein Wiedersehen mit alten Freunden, die längst ärgste Feinde geworden sind

Fünfundzwanzig Jahre war Clay nicht mehr in Los Angeles, doch jetzt muss er zurück in die Stadt seiner Kindheit und Jugend, um einen neuen Film zu promoten. Gleich auf der ersten Party trifft er, der gefeierte Drehbuchautor, auf seine alten Freunde. Doch keiner freut sich so recht, dass Clay wieder auftaucht, und sehr schnell zeigt sich, dass hinter der freundlichen Fassade alle einander zutiefst misstrauen: Die alten Geschichten und Ressentiments verbinden sich mit neuen Verdachtsmomenten zu einer dichten Atmosphäre der Paranoia und Angst.

25 Jahre nach »Unter Null« zeigt Bret Easton Ellis in diesem Roman, wie die hedonistische Gesellschaft der Achtziger heute lebt - und er entdeckt Fürchterliches: Es hat sich kaum etwas geändert ...

About the author

Bret Easton Ellis, geboren 1964 in einem Vorort von Los Angeles, wohnhaft in New York City, gilt als einer der kontroversesten, aber auch sprachgewaltigsten jungen Autoren seiner Generation. Mit 19 schrieb er seinen Debütroman, einen schonungslosen Zustandsbericht über das dekadente aber orientierungslose Leben der Yuppies in den 80ern, der 1996 erfolgreich verfilmt wurde. 1987 erschien sein zweiter Roman bevor er 1991 endgültig zum Kultautor aufstieg.

Sabine Hedinger, geb. 1953 am Neckar, lebt heute an der Seine. Aus dem Englischen übertrug sie neben B.E. Ellis' u. a. Werke von Joan Didion, Norman Rush und Fay Weldon. 2000 wurde sie mit dem Ledig-Rowohlt-Preis ausgezeichnet.

Summary


Ein Wiedersehen mit alten Freunden, die längst ärgste Feinde geworden sind


Fünfundzwanzig Jahre war Clay nicht mehr in Los Angeles, doch jetzt muss er zurück in die Stadt seiner Kindheit und Jugend, um einen neuen Film zu promoten. Gleich auf der ersten Party trifft er, der gefeierte Drehbuchautor, auf seine alten Freunde. Doch keiner freut sich so recht, dass Clay wieder auftaucht, und sehr schnell zeigt sich, dass hinter der freundlichen Fassade alle einander zutiefst misstrauen: Die alten Geschichten und Ressentiments verbinden sich mit neuen Verdachtsmomenten zu einer dichten Atmosphäre der Paranoia und Angst.


25 Jahre nach »Unter Null« zeigt Bret Easton Ellis in diesem Roman, wie die hedonistische Gesellschaft der Achtziger heute lebt – und er entdeckt Fürchterliches: Es hat sich kaum etwas geändert ...

Additional text

»Bret Easton Ellis ist der Fachmann für die Installation des Grauens hinter glitzernder Fassade.«

Report

»[...] das ist Weltklasse.« Literaturen

Product details

Authors Bret Easton Ellis
Assisted by Sabine Hedinger (Translation)
Publisher Kiepenheuer & Witsch
 
Original title Imperial Bedrooms
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.09.2011
 
EAN 9783462043525
ISBN 978-3-462-04352-5
No. of pages 224
Weight 178 g
Series KIWI
KiWi Taschenbücher
Clay
Kiwi 1220
KiWi
KiWi Taschenbücher
Clay
Subjects Fiction > Narrative literature
Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Deutsche Literatur, Vergangenheit, Fassade, Los Angeles, Hollywood, Thriller / Spannung, Kult-Autor, Paranoia, Promi-Gesellschaft, Unter Null, Bret Easton Ellis, American Psycho, Nervenkitzeln

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.