Fr. 17.50

McCormick / IHC - Traktoren 1937-1975

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Auf dem US-amerikanischen Markt war IHC (International Harvester) bereits Marktführer, als sich das Unternehmen anschickte, auch Europa samt Deutschland zu erobern. Dies gelang auch - aber erst, als in Neuss eigenkonstruierte IHC/McCormick-Schlepper entstanden, die an die deutschen und europäischen Verhältnisse angepasst waren und Dieselmotoren besaßen. Alexander Oertle schildert in diesem Band die gesamte Marken- und Modellgeschichte der Neußer IHC/McCormick-Traktoren und Mähdrescher, die seit 1936 bis zum Ende der deutschen IHC-Schlepperfertigung in den 90er Jahren erschienen.

About the author

Alexander Oertle ist Fachmann für Traktorengeschichte. Er restaurierte bereits mehrfach Traktoren und ist Autor bzw. Co-Autor von Büchern zum Thema.

Summary

Auf dem US-amerikanischen Markt war IHC (International Harvester) bereits Marktführer, als sich das Unternehmen anschickte, auch Europa samt Deutschland zu erobern. Dies gelang auch – aber erst, als in Neuss eigenkonstruierte IHC/McCormick-Schlepper entstanden, die an die deutschen und europäischen Verhältnisse angepasst waren und Dieselmotoren besaßen. Alexander Oertle schildert in diesem Band die gesamte Marken- und Modellgeschichte der Neußer IHC/McCormick-Traktoren und Mähdrescher, die seit 1936 bis zum Ende der deutschen IHC-Schlepperfertigung in den 90er Jahren erschienen.

Product details

Authors Alexander Oertle
Publisher Motorbuch Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 27.04.2021
 
EAN 9783613036932
ISBN 978-3-613-03693-2
No. of pages 128
Dimensions 140 mm x 205 mm x 7 mm
Weight 233 g
Illustrations 115 Farbfotos
Series Typenkompass
Typenkompaß
Typenkompass
Subjects Guides > Motor vehicles, aircraft, ships, space travel > Commercial vehicles

Landwirtschaft, Verstehen, Traktor : Lexikon, Nachschlagewerk, Motorbuch, Trecker, Schlepper, Traktoren, technische Daten, Landmaschinen, Nutzfahrzeuge, Ingenieurwissenschaften, Typengeschichte, Zugmaschine, Bulldog, Forstwirtschaft Markenportrait

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.