Sold out

Das blonde Zigeunermädchen - Erika auf Reise mit Abaddon. Roman

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Im blutjungen Alter von achtzehn Jahren lernt Erika an einem Hafenfest in Husum, einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein, den jungen Roma Elös kennen, der sie mit seinem virtuosen Geigenspiel verzaubert. Ihre Eltern sind für einige Tage verreist, und so nimmt sie ihn mit zu sich nach Hause, wo die beiden eine Liebesnacht verbringen. Anderntags ist der Standplatz der Fahrenden geräumt, Elös verschwunden.
Zurück in Husum überrascht ihn Erika mit der Nachricht, dass er der Vater ihres werdenden Kindes sei. Ihre Liebe ist so stark, dass sie gegen den Widerstand der Familien zusammenbleiben. Eine Odyssee durch Europa, ins Heimatdorf der Familie im Osten Ungarns, strapaziert die Liebe des ungleichen Paares, zumal Elös Mutter mit ihnen reist. Elös, von seiner Grossfamilie mit einem Bann bestraft, darf vorerst nicht ins Dorf. Erika ist allein auf sich gestellt, leidet unter den für ihr Verständnis archaischen Bräuchen und Regeln der Roma. Sie gebärt ihr Kind in Abwesenheit des Vaters. Dies gibt dem Clan-Führer die Gelegenheit, Erika eine Totgeburt vorzugaukeln. Die Geschichte nimmt einen dramatischen Verlauf, sowohl, was Erika und Elös anbelangt, als auch das Schicksal des Kindes.

About the author

Hans Schaub, geb. 1944, aufgewachsen in Waldenburg BL, gründete 1970 nach einer Berufslehre und berufsbegleitender Weiterbildung seine eigene Firma, die er bis zum Verkauf im Jahr 2000 erfolgreich führte. Seit 2002 berät er Unternehmer in der Planung der Nachfolge. Neben seiner beruflichen Tätigkeit diente er seiner Wohngemeinde als Gemeinderat mit den Ressorts Bau und Planung, später als Sozialvorstand. Nach über vierzig Jahren im zürcherischen Glatttal zog er 2009 nach Menziken im Wynental AG.

Product details

Authors Hans Schaub
Publisher WOA Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.09.2014
 
EAN 9783952426500
ISBN 978-3-9524265-0-0
No. of pages 208
Dimensions 129 mm x 211 mm x 15 mm
Weight 282 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Swissness

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.