Fr. 17.50

Winterjournal

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die berührende Bilanz eines Lebens.

Paul Auster zieht die Bilanz seines intensiven Lebens. Er lässt Liebesbeziehungen Revue passieren: viele zunächst, und dann - dreißig Jahre lang - die eine, große Liebe! Er sinniert über die Kinder, ihr Aufwachsen, ihre Selbstständigkeit. Und spricht über seinen Körper, über die Begegnungen mit dem Tod, über Krankheiten und Süchte - all die Versuchungen, sich dem Verfall, dem Alltag zu entziehen.
Man kommt dem großen Autor, aber vor allem dem Menschen Paul Auster sehr nahe.

About the author

Paul Auster, 1947 als Nachkomme eingewanderter österreichischer Juden in Newark, New Jersey geboren, studierte Anglistik und vergleichende Literaturwissenschaft an der Columbia University New York (B.A. und M.A.) und fuhr danach als Matrose auf einem Öltanker zur See. 1971 - 74 lebte er in Frankreich, hauptsächlich in Paris. Nach seiner Rückkehr in die USA nahm er einen Lehrauftrag an der Columbia University an und arbeitete zusätzlich als Übersetzer französischer Autoren (Blanchot, Bouchet, Dupin, Joubert, Mallarmé, Sartre) sowie als Herausgeber französischer Literatur in amerikanischen Verlagen. Paul Auster lebt in Brooklyn, New York, ist mit der Schriftstellerin Siri Hustvedt verheiratet und hat zwei Kinder. Er erhielt Stipendien der National Endowment for the Arts (1977 für Lyrik, 1983 für Prosa), den France Culture Prix Etranger (1988) und den Morton Dauwen Zabel Award (1990). 2006 erhielt er den Prinz-von-Asturien-Preis in der Sparte Literatur.

Summary

Die berührende Bilanz eines Lebens.

Paul Auster zieht die Bilanz seines intensiven Lebens. Er lässt Liebesbeziehungen Revue passieren: viele zunächst, und dann – dreißig Jahre lang – die eine, große Liebe! Er sinniert über die Kinder, ihr Aufwachsen, ihre Selbstständigkeit. Und spricht über seinen Körper, über die Begegnungen mit dem Tod, über Krankheiten und Süchte – all die Versuchungen, sich dem Verfall, dem Alltag zu entziehen.


Man kommt dem großen Autor, aber vor allem dem Menschen Paul Auster sehr nahe.


Additional text

Sehr unterhaltsame Gesellschaft für Abende vor dem Kamin.

Report

Paul Auster ist einfach genial. Haruki Murakami

Product details

Authors Paul Auster
Assisted by Werner Schmitz (Translation)
Publisher Rowohlt TB.
 
Original title Winter Journal
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 30.01.2015
 
EAN 9783499259500
ISBN 978-3-499-25950-0
No. of pages 256
Dimensions 115 mm x 190 mm x 16 mm
Weight 207 g
Series Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)
Humanities, art, music > Linguistics and literary studies > English linguistics / literary studies

USA, Belletristik, Memoiren, Erinnerungen, Englische Literatur Amerikas, Belletristik in Übersetzung, Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Autobiografie, Schriftsteller, Bilanz, Autor, Autobiografien: Literatur, Berichte, auseinandersetzen, Autobiographie: Schriftsteller

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.