Fr. 15.50

Der Königsmacher - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 3 to 5 weeks

Description

Read more

Der erfolglose Schriftsteller Albert Rusch will endlich einen Bestseller schreiben. Da stößt er auf eine alte Familiengeschichte: Seine Urururgroßmutter war das uneheliche Kind einer Berliner Tänzerin und des Prinzen von Oranien, der später als Willem I. den holländischen Thron bestieg. Adel und Bohème, Macht, Intrigen, Leidenschaft, Tod - ideale Zutaten für einen Auflagenerfolg. Rusch identifiziert sich im Zuge der Recherchen mehr und mehr mit seiner Rolle als Nachfahre der Preußenkönige und verliert sich in einer wahnhaften Liebe zur Königin Luise.

About the author

Friedrich Christian Delius, geboren 1943 in Rom, in Hessen aufgewachsen, lebt heute in Berlin. Mit zeitkritischen Romanen und Erzählungen, aber auch als Lyriker wurde Friedrich Delius zu einem der wichtigsten deutschen Gegenwartsautoren. Bereits vielfach ausgezeichnet, erhielt Delius den Walter-Hasenclever-Literaturpreis, den Fontane-Preis, den Joseph-Breitbach-Preis, den Georg-Büchner-Preis sowie 2012 den Gerty-Spies-Literaturpreis.

Summary

Der erfolglose Schriftsteller Albert Rusch will endlich einen Bestseller schreiben. Da stößt er auf eine alte Familiengeschichte: Seine Urururgroßmutter war das uneheliche Kind einer Berliner Tänzerin und des Prinzen von Oranien, der später als Willem I. den holländischen Thron bestieg. Adel und Bohème, Macht, Intrigen, Leidenschaft, Tod – ideale Zutaten für einen Auflagenerfolg. Rusch identifiziert sich im Zuge der Recherchen mehr und mehr mit seiner Rolle als Nachfahre der Preußenkönige und verliert sich in einer wahnhaften Liebe zur Königin Luise.

Additional text

Ein Muss für die Liebhaber historischer Romane ebenso wie für deren Hasser.

Report

Hier bekommt man mehr als einen historischen Roman, nämlich eine Satire auf den Literaturbetrieb und eine Parabel auf die Nichtplanbarkeit von künstlerischem Erfolg. Die literarische Welt

Product details

Authors Friedrich Christian Delius
Publisher Rowohlt TB.
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 30.01.2015
 
EAN 9783499269158
ISBN 978-3-499-26915-8
No. of pages 336
Dimensions 115 mm x 190 mm x 21 mm
Weight 267 g
Series Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
Werkausgabe in Einzelbänden
Delius: Werkausgabe in Einzelbänden
rororo Taschenbücher
Delius: Werkausgabe in Einzelbänden
Werkausgabe in Einzelbänden
Subjects Fiction > Narrative literature

Familie, Deutsche Literatur, Berlin, Preussen, Belletristik, Historischer Roman, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Regionalroman, leichtlesen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.