Read more
George Harrison berührte mit seiner Musik die Menschen auf der ganzen Welt. Schon als kleiner Junge im Liverpool der Nachkriegsära war Gitarrenmusik seine Leidenschaft, bevor er mit den Beatles erst in die Rock-Metropole Hamburg und dann nach New York kam. Rasch wurden sie zu Weltstars und begannen, allen voran George Harrison, sich für die indische Musik und Kultur zu begeistern. Er wurde zu einem erfolgreichen Solomusiker, war Filmproduzent, unter anderem für Monty Python, und spielte und sang in der Band Travelling Wilburys zusammen mit Bob Dylan, Jeff Lynne, Tom Petty und Roy Orbison. Die von seiner Frau hier erstmals veröffentlichten Fotografien, Briefe, Tagebücher und Notizen aus George Harrisons Nachlass verfolgen alle wichtigen Stationen seiner Lebensgeschichte und seines musikalischen Schaffens. Daneben erzählen seine Freunde und Musikerkollegen - unter ihnen Eric Clapton, Terry Gilliam, Eric Idle, Paul McCartney, Ringo Starr und viele andere - von ihrer gemeinsamen Zeit mit George.
About the author
Paul Theroux, 1941 in Massachusetts geboren, reiste nach dem Hochschulabschluss 1963 nach Italien und Afrika, wo er als Lehrer arbeitete. 1968 übernahm er für drei Jahre einen Lehrstuhl an der Universität in Singapur. In dieser Zeit schrieb er Kurzgeschichten, Artikel für Zeitungen und verfasste zahlreiche Romane. In den frühen Siebzigerjahren zog er mit seiner Familie nach England und legte preisgekrönte Romane und viele erfolgreiche Reisebücher vor. Heute lebt Paul Theroux in den USA.
Summary
George Harrison berührte mit seiner Musik die Menschen auf der ganzen Welt. Schon als kleiner Junge im Liverpool der Nachkriegsära war Gitarrenmusik seine Leidenschaft, bevor er mit den Beatles erst in die Rock-Metropole Hamburg und dann nach New York kam. Rasch wurden sie zu Weltstars und begannen, allen voran George Harrison, sich für die indische Musik und Kultur zu begeistern. Er wurde zu einem erfolgreichen Solomusiker, war Filmproduzent, unter anderem für Monty Python, und spielte und sang in der Band Travelling Wilburys zusammen mit Bob Dylan, Jeff Lynne, Tom Petty und Roy Orbison. Die von seiner Frau hier erstmals veröffentlichten Fotografien, Briefe, Tagebücher und Notizen aus George Harrisons Nachlass verfolgen alle wichtigen Stationen seiner Lebensgeschichte und seines musikalischen Schaffens. Daneben erzählen seine Freunde und Musikerkollegen – unter ihnen Eric Clapton, Terry Gilliam, Eric Idle, Paul McCartney, Ringo Starr und viele andere – von ihrer gemeinsamen Zeit mit George.