Fr. 14.50

Ein französischer Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

In einer Zelle der Pariser Polizei sitzt ein Mann, der sein Gedächtnis verloren hat. Nicht komplett, aber seine Kindheit ist ihm irgendwie abhandengekommen. Schon um sich die endlosen Stunden der Untersuchungshaft zu vertreiben, beginnt er, die eigene Geschichte zu rekonstruieren. Und da es sich bei dem Mann um den Schriftsteller Frédéric Beigbeder handelt, ist dabei ein Roman entstanden - ein französischer Roman.

About the author

Frédéric Beigbeider, geboren 1965 in Neuilly-sur-Seine, studierte Politikwissenschaft und lebt als Kritiker und Schriftsteller in Paris. Unter anderem arbeitet er für 'Elle', 'Paris Match' und die Kultursendung 'Masque et la plume' bei France Inter. Außerdem war er zehn Jahre lang als Texter in einer renommierten Werbeagentur tätig, die ihn nach der Veröffentlichung seines ersten Romans vom Fleck weg engagierte. Er gilt als Enfant terrible des französischen Literaturbetriebs.

Summary

In einer Zelle der Pariser Polizei sitzt ein Mann, der sein Gedächtnis verloren hat. Nicht komplett, aber seine Kindheit ist ihm irgendwie abhandengekommen. Schon um sich die endlosen Stunden der Untersuchungshaft zu vertreiben, beginnt er, die eigene Geschichte zu rekonstruieren. Und da es sich bei dem Mann um den Schriftsteller Frédéric Beigbeder handelt, ist dabei ein Roman entstanden – ein französischer Roman.

Foreword

Sein zweifellos ehrlichstes Buch. Der Spiegel

Additional text

»Am Ende entlarvt der berufsjugendliche Rebell, der sich dem alles auflösenden Individualismus unterworfen hat, den Spießer in sich selbst. Dass Beigbeder dabei immer wieder die wahren Beweggründe seines autobiografischen Schreibens auslotet, macht den Roman des 1965 geborenen Autors zu einer vielschichtigen und anregenden Lektüre.«

Report

»Das vielleicht eindrücklichste Buch von Beigbeder« Neue Zürcher Zeitung am Sonntag Magazin 20200719

Product details

Authors Frederic Beigbeder, Frédéric Beigbeder
Assisted by Brigitte Große (Translation)
Publisher Piper
 
Original title Un roman français
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 09.02.2012
 
EAN 9783492273794
ISBN 978-3-492-27379-4
No. of pages 256
Dimensions 121 mm x 21 mm x 190 mm
Weight 244 g
Series Piper-Tb.
Serie Piper
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Piper-Tb.
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Revolution, Paris, Belletristik in Übersetzung, Generationen, Autobiografie, Familiengeschichte, FICTION / General, Prix Renaudot, Umbruch, Neununddreißigneunzig

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.