Read more
Erschütternde Einblicke in den mutigen Kampf einer Kinderärztin in Afrika
Schon früh wusste Irina André-Lang, was sie wirklich will: Ärztin werden und denen helfen, die ihre Hilfe am dringendsten brauchen. Nachdem sie ihr Medizinstudium in Deutschland beendet hat, packt sie die Koffer und beginnt in Südafrika als Kinderärztin zu arbeiten. Im Land ihrer Sehnsucht erwarten sie Armut, Krankheiten, Rassenhass und Gewalt. Die Ärztin kämpft unermüdlich um das Leben der Kinder und schließlich auch um das eigene. "Kap meiner Hoffnung" ist die zutiefst bewegende Geschichte einer ungewöhnlichen Frau.
About the author
Irina André-Lang, geboren 1960 in Singen, studierte Humanmedizin an den Universitäten Marburg, Heidelberg/Mannheim und Tübingen und famulierte 1984 in Südindien. Es folgte eine Ausbildung zur Fachärztin für Kinderheilkunde in Regensburg, Saarbrücken und Straubing. Sie war Mitglied der Anti-Apartheid-Bewegung in Deutschland, reiste mehrmals nach Südafrika und arbeitete dort von 1998 bis 2005 als Kinderärztin im öffentlichen Gesundheitswesen. Sie lebt in Südafrika.
Summary
Erschütternde Einblicke in den mutigen Kampf einer Kinderärztin in Afrika
Schon früh wusste Irina André-Lang, was sie wirklich will: Ärztin werden und denen helfen, die ihre Hilfe am dringendsten brauchen. Nachdem sie ihr Medizinstudium in Deutschland beendet hat, packt sie die Koffer und beginnt in Südafrika als Kinderärztin zu arbeiten. Im Land ihrer Sehnsucht erwarten sie Armut, Krankheiten, Rassenhass und Gewalt. Die Ärztin kämpft unermüdlich um das Leben der Kinder und schließlich auch um das eigene. „Kap meiner Hoffnung“ ist die zutiefst bewegende Geschichte einer ungewöhnlichen Frau.