Read more
In der Zukunft ist die Welt zweigeteilt in die, die herrschen, und die, die beherrscht werden. Über die Erde herrscht mit erdrückender Macht das künstliche Utopia Zalem, eine im Himmel schwebende Stadt. Wer aber wann diese Stadt in den Wolken zu welchem Zweck erschaffen hat, weiß niemand.
Unter Schutt entdeckt der aus Zalem stammende Arzt Ido, der in Schrottstadt lebt, den Kopf eines Mädchens, das er Alita nennt. Wie durch ein Wunder erwacht Alita wieder zum Leben, hat aber ihr Gedächtnis verloren. Aber das Leben in der Schrottstadt erweckt in ihr wieder das schlummernde Blut der Kriegerin. Während sie als Hunter Warrior arbeitet, entdeckt Alita sich begierig selbst.
Sie trifft Hugo, der verrückt nach Zalem ist, und lernt die Liebe kennen. Die Konfontation mit seinem Tod macht sie mit Seelenqualen bekannt. Um ihrer Hoffnungslosigkeit zu entfliehen zu entfliehen, stürzt sie sich in den Profisport Motorball. In dieser Welt begegnet sie Jashugan, dem Kaiser dieser Disziplin, mit dem sie auf Leben und Tod kämpft, um wiederum die Erfahrung des Abschieds zu machen. Sich selbst schärfend wie eine Klinge, entdeckt Alita durch Kämpfe und Herausforderungen Stück für Stück, wer sie im Innersten ist. Am Ende ihres Kampfes gegen den vom verrückten Wissenschaftler Nova umgebauten Zapan verliert sie nicht nur Ido, der ihre Familie gewesen ist, sondern kommt fast selbst um.
About the author
Yukito Kishiro wurde am 20. März 1967 in Tokyo geboren und wuchs in Chiba auf. Schon in Kindertagen fand er besonderen Gefallen am Zeichnen von technischem Gerät und Monstren, was ihn während der Schulzeit dazu brachte, Hunderte von Seiten mit Motiven dieser Art zu füllen. Bereits im Alter von 17 Jahren veröffentlichte er seinen ersten Comic, für den er den Nachwuchszeichnerpreis des Magazins "Shogakukan" entgegennahm, was ihm fortan einen festen Platz in dem Magazin sicherte. Zu seinen Hobbies zählen das Entwerfen von 3D-Grafiken am Computer und das Sammeln von Musikstücken aus alten Animes und TV-Serien. Außerdem sammelt er Bücher über "verrücktes Zeug jedweder Art".