Fr. 9.90

Die chinesische Nachtigall

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der Kaiser von China liebt den bezaubernden Gesang der Nachtigall. Eines Tages bekommt er eine künstliche Nachtigall geschenkt. Sie ist reich mit Juwelen verziert und kann viele Male hintereinander singen. Doch sie geht nach kurzer Zeit kaputt. Und die echte Nachtigall entflieht der Enge des Palastes. Über den Verlust wird der Kaiser sterbenskrank. Die Nachtigall kehrt zurück und rettet das Leben des Kaisers mit ihrem zauberhaften Gesang. Dafür schenkt er ihr die Freiheit.Die beliebtesten Märchen im Geschenkbuchformat. Das ansprechende Format lädt zum Verschenken und zum Sammeln dieser Reihe ein.

About the author

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.

Pirkko Vainio, geboren 1957 in Finnland. Sie studierte an der Kunstakademie in Helsinki und arbeitet seit 1981 als freischaffende Illustratorin und Grafikerin. Pirkko Vainio illustriert vor allem Kinderbücher.

Summary

Der Kaiser von China liebt den bezaubernden Gesang der Nachtigall. Eines Tages bekommt er eine künstliche Nachtigall geschenkt. Sie ist reich mit Juwelen verziert und kann viele Male hintereinander singen. Doch sie geht nach kurzer Zeit kaputt. Und die echte Nachtigall entflieht der Enge des Palastes. Über den Verlust wird der Kaiser sterbenskrank. Die Nachtigall kehrt zurück und rettet das Leben des Kaisers mit ihrem zauberhaften Gesang. Dafür schenkt er ihr die Freiheit.

Die beliebtesten Märchen im Geschenkbuchformat. Das ansprechende Format lädt zum Verschenken und zum Sammeln dieser Reihe ein.

Product details

Authors Hans Christian Andersen, Hans Christian Anderson, Pirkko Vainio
Assisted by Pirkko Vainio (Illustration)
Publisher NordSüd Verlag
 
Languages German
Age Recommendation from age 4
Product format Hardback
Released 01.09.2014
 
EAN 9783314102479
ISBN 978-3-31-410247-9
No. of pages 32
Dimensions 150 mm x 155 mm x 8 mm
Weight 135 g
Illustrations durchg. farb. Ill.
Series Sternchen
Sternchen
Subjects Children's and young people's books > Story books, fairytales, sagas, rhymes, songs > Fairytales and sagas

Märchen div. (Einzelausgaben für Kinder), Märchen, China, Kinder- und Jugendliteratur, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Kaiser, Andersen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.