Read more
»Es war nicht meine Absicht, er zu werden. Ich suchte mir Cassiel Roadnight nicht aus einer Reihe von Kandidaten aus, die genauso aussahen wie ich. Ich ließ es einfach geschehen. Ich wünschte mir, es wäre die Wahrheit. Mehr habe ich nicht falsch gemacht, zu Anfang jedenfalls.« Ein obdachloser Jugendlicher nimmt die Identität eines vermissten Jungen an. Die Ähnlichkeit der beiden ist so verblüffend, dass nicht einmal die Familie von Cassiel den Betrug merkt. Doch jeder Mensch, jede Familie hat ein Geheimnis. Wer wird die Wahrheit als Erster herausfinden?
- Auf der Empfehlungsliste für den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2012
- Jugendbuch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, November 2011
- 'Die besten 7 Bücher für junge Leser', November 2011
About the author
Jenny Valentine studierte englische Literatur. Während ihrer Kindheit zog sie alle zwei Jahre um und hat bis heute diese Gewohnheit nicht aufgegeben. Sie ist mit einem Sänger und Liedtexter verheiratet und hat zwei Kinder. Ihr Debüt wurde hoch gelobt und vielfach ausgezeichnet. Sie erhielt den Luchs von DIE ZEIT und Radio Bremen. Mit ihren Geschichten rund um die kleine Kiki hat sie sich auch bei jüngeren Lesern einen großen Namen gemacht. Jenny Valentine lebt mit ihrer Familie in Primrose Hill.
Summary
»Es war nicht meine Absicht, er zu werden. Ich suchte mir Cassiel Roadnight nicht aus einer Reihe von Kandidaten aus, die genauso aussahen wie ich. Ich ließ; es einfach geschehen. Ich wü;nschte mir, es wä;re die Wahrheit. Mehr habe ich nicht falsch gemacht, zu Anfang jedenfalls.« Ein obdachloser Jugendlicher nimmt die Identitä;t eines vermissten Jungen an. Die Ä;hnlichkeit der beiden ist so verblü;ffend, dass nicht einmal die Familie von Cassiel den Betrug merkt. Doch jeder Mensch, jede Familie hat ein Geheimnis. Wer wird die Wahrheit als Erster herausfinden?
- Auf der Empfehlungsliste fü;r den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2012
- Jugendbuch des Monats der Deutschen Akademie fü;r Kinder- und Jugendliteratur, November 2011
- ›Die besten 7 Bü;cher fü;r junge Leser‹, November 2011
Additional text
»›Das zweite Leben des Cassiel Roadnight‹ ist ein packender Thriller zum Thema Identität und Selbstfindung, an dessen Ende ein dramatischer Show-Down steht. Spannender und authentischer zugleich kann man Familiengeschichte(n) wohl nicht verpacken.«
Andrea Duphorn, Buch & Maus Juli - September 2011
Report
Ein Roman über Familie, Identität und Selbstfindung wächst sich zu einem atemberaubenden Thriller aus.
Passauer Neue Presse 20120424