Read more
Fafhrd und der graue Mausling erleben auch im zweiten Band ihrer phantastischen Abenteuer auf dem Planeten Newhon wieder gar schreckliche Erlebnisse mit falschen Priestern und Zauberinnen, schrecklichen Bergwüsten und geheimnisvollen Ränkeschmieden in unterirdischen Königreichen. Und immer können sich unsere Helden mit letzter Not aus allen bedrohlichen Situationen retten. Das ihnen die mit List erbeuteten Beutestücke unter der Hand zu nichts zerrinnen, hält sie nicht davon ab, es erneut zu versuchen. Fritz Leiber wurde für sein Werk, das Science Fiction, Horror und Fantasy umfaßt mit zahlreichen Preisen geehrt. Höhepunkt seines Schaffens sind die Abenteuer von Fafhrd und dem Grauen Mausling, die hier in einer völlig neu übersetzten Ausgabe vorgelegt werden. Dies ist nach Der unheilige Gral der zweite Rand der vierbändigen Reihe.
About the author
Fritz Leiber (1910-92), Sohn eines Bühnen- und Filmschauspielers, zählt zu den bedeutendsten Autoren von Science Fiction, Fantasy und unheimlicher Literatur des zwanzigsten Jahrhunderts. Viele seiner Werke wurden mit Hugo und Nebula Award geehrt, den höchsten Auszeichnungen der Science Fiction. Für sein Lebenswerk erhielt er den World Fantasy Award und den Grand Master Award. Mit seinen Werken beeinflußte er eine ganze Generation nachfolgender Schriftsteller. Bestsellerautoren wie Raymond Feist und Terry Pratchett bezeichnen Fritz Leiber nicht Tolkien! als ihren eigentlichen geistigen Vater.
Joachim Körber, geb. 1958 in Karlsruhe, machte sich 1978/79 als freier Übersetzer selbstständig. 1984 gründete Körber nach amerikanischem Vorbild zusammen mit Thomas Bürk (der 1993 ausschied) und Uli Kohnle den Verlag Edition Phantasia, um Science Fiction, Horror und Fantasy in gediegenen, nummerierten, häufig illustrierten und von den Autoren und Illustratoren handsignierten Ausgaben auf den Markt zu bringen. 1998 erschien sein erster Roman. Daneben war Körber mehrfach in der Rubrik 'Bester Übersetzer' für den Kurd Laßwitz Preis nominiert.