Sold out

Berge sind Legende - Gedichte zweisprachig. Nachwort: Pschera, Mario

German, Slavic languages · Paperback / Softback

Description

Read more

Der kasachische Lyriker Mukaghali Makatayev (1931?-?1976) war zu Lebzeiten bekannt?-?berühmt wurde er nach seinem frühen Tod. Er gehörte zu den nonkonformistischen Dichtern, die Elemente der frühen Moderne mit traditionellen Dichtformen verknüpften. Viele seiner Werke fielen der Zensur anheim, der Dichter selbst wurde nach anfänglichen Erfolgen aus dem Schriftstellerverband ausgeschlossen.
Liebeslyrik mit überraschenden Wendungen und warmherzige Naturgedichte stehen angriffslustigen Versen gegenüber. Makatayev spottete über die Eitelkeit der Dichter und nahm sich selbst nicht davon aus. Selbst seiner Krankheit und dem nahenden Tod konnte er noch eine satirische Seite abgewinnen. Heute zählt er zu den populärsten Dichtern Kasachstans.

Product details

Authors Mukaghali Makatayev
Assisted by Mario Pschera (Translation), Walerija Weiser (Translation)
Publisher Dagyeli
 
Languages German, Slavic languages
Product format Paperback / Softback
Released 01.03.2014
 
EAN 9783935597524
ISBN 978-3-935597-52-4
No. of pages 192
Dimensions 138 mm x 210 mm x 15 mm
Weight 281 g
Series Kasachische Bibliothek
Kasachische Bibliothek
Subject Fiction > Bilingual editions > German/other foreign language

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.