Sold out

Mann ohne Maske - Eine expressionistische Novelle

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Mit "Mann ohne Maske" bringen wir eine kurze Geschichte heraus, die in einer expressionistischen Sprache den Aufstieg und Niedergang zweier Männer in der Krise des Jahres 2009 schildert ohne an Zeiten zu hängen. Es handelt sich um die Reduktion eines komplexen Ablaufs und Korrumpierbarkeit und Widerstand gegen die Verlockungen wohlfährigen Verhaltens. Dabei werden die Mechanismen, denen sich der Einzelne nur schwer entziehen kann, in einer poetischen, manchmal märchenhaften Sprache geschildert. Eine Tragödie allemal, aber auch eine spannende kurze Lektüre.

About the author

Karl Wolfgang Barthel wurde in dem von der Weltwirtschaftskrise erschütterten Jahr 1929 in Berlin als Sohn von Max Barthel, einem bekannten Lyriker, Dichter und Schriftsteller des vorigen Jahrhunderts geboren. Er erlebte und überstand das schreckliche Bombardement von Dresden und wurde noch kurz vor Kriegsende als 15jähriger zur Wehrmacht eingezogen. 1946 veröffentlichte er sein erstes Gedicht. Er bestritt seinen Lebensunterhalt als Reporter, Korrespondent, Lektor, Lehrlingsvater, Bildungsreferent.

Product details

Authors Karl W. Barthel, Karl Wolfgang Barthel
Assisted by Vladi (Illustration)
Publisher Kulturmaschinen
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 24.03.2011
 
EAN 9783940274328
ISBN 978-3-940274-32-8
No. of pages 80
Weight 62 g
Series Prosaedition
Prosaedition
Subject Fiction > Narrative literature

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.