Sold out

Modernisierung alter Häuser - Planung, Bautechnik, Haustechnik

German · Hardback

Description

Read more

Claus Arendt beschäftigt sich in seinem Grundlagenbuch über Altbaumodernisierung mit den Bereichen Bauphysik, Bautechnik und Haustechnik. Diesen ausführlichen Fachkapiteln sind wesentliche Informationen zu Recht und Finanzierung sowie zur Vorbereitung von Sanierungs- und Restaurierungsmaßnahmen vorangestellt. Die Entwicklung in den vergangenen Jahren hat zu zahlreichen Veränderungen der rechtlichen und verwaltungstechnischen Voraussetzungen für diese Maßnahmen geführt, vor allem aber auch zu Neuerungen für die technische Umsetzung.
Modernisierungsleitfaden Bauphysik, Bautechnik, Haustechnik
Das bewährte Fachbuch völlig neu überarbeitet
Kompetentes Fachwissen, verständlich aufbereitet

About the author

Claus Arendt, geboren 1941, ist promovierter Architekt. Schwerpunkte seiner Arbeit: Haustechnik, Bauphysik, Bauklima, Baustoffkunde und Sanierung. Er gründete 1985 das Institut für Gebäudeanalyse und Sanierungsplanung, IGS, aus dem er sich 1995 zurückzog. Seither als beratender Architekt für Altbausanierung und Denkmalpflege tätig; seine Erfahrung schlug sich in einer Reihe von Buch- und Zeitschriftenveröffentlichungen zu seinen Spezialgebieten nieder.

Product details

Authors Claus Arendt
Assisted by Claus Arendt (Photographs)
Publisher DVA
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.2003
 
EAN 9783421034120
ISBN 978-3-421-03412-0
No. of pages 351
Weight 1890 g
Illustrations m. zahlr. Abb.
Subjects Guides > Hobby, home > House building, renovation, conversion, interior construction
Natural sciences, medicine, IT, technology > Technology > Structural and environmental engineering

Renovierung, Renovation, Bauphysik, Bautechnik, Altbau

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.